collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


Autor Thema: Frohe und besinnliche Weihnachten  (Gelesen 14836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dmitri Donskoi

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 565
  • «Дмитрий Донской»
Frohe und besinnliche Weihnachten
« am: 14 Dezember 2010, 16:16:03 »
Hallo Marine Freunde

Noch paar Tage frieren und es ist  ::Y> Weihnachten.
Ziehe mich in das kalte Umfeld der eisigen Schweizer Alpen zurück, wo ich und meine Lady eine besinnliche Weihnachts und Neujahrszeit geniessen werden.

Vielen Dank Euch für Euere freundliche Unterstützung für meine Leidenschaft die SSBN & SSN U-Schiffe.

Vorab  :MG: BigA, Trimmer und Elo für die tolle Kameradschaft und meinem hilfsbereiten freundlichen  :MG: grossen Mentor der russischen Marine,
dem ich es zu verdanken habe, dass ich mein grosser Held, dass russische Marine Ass "Oleg Tsybin" und seine traumhaft schöne Frau einwenig virtuell kennen lernen durfte.

 :ML: Schöne und besinnliche Weinachten wünscht Euch

http://www.youtube.com/watch?v=Wj9nqRIYOwU

http://www.youtube.com/watch?v=wtbq_pT09EE&feature=related

Mit getauchten  :MG: Grüssen
Dimitri Donskoi
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5213
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #1 am: 17 Dezember 2010, 19:29:45 »
Meine lieben Forum Mitglieder:  Ich danke Euch für euere Freundschaft und wünsche allen ein gesegnetes Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Prosit Neujahr! 

Ulrich

PS: vom Hudson River Ufer bei Albany, wo wir noch immer auf Klimawärmung warten.
 


http://www.navy.mil/view_single.asp?id=95474
Ulrich Rudofsky

Offline brueckenhein

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 270
    • Admiral-Scheer
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #2 am: 17 Dezember 2010, 22:52:14 »
Auch ich wünsche allen eine frohe weihnacht und einen guten Rutsch!!!!
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

Offline öli

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 190
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #3 am: 18 Dezember 2010, 02:10:56 »
       

      Auch ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest XMAS:-)

Offline Glasisch

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1406
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #4 am: 18 Dezember 2010, 09:10:17 »
Hallo,
ruhige Weihnachten dem ganzen Forum!


wünscht Micha
„Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!“ KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der „Prinz Eugen“  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die „Hood” kurz davor explodiert worden war.

Offline Captain Hans

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3187
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #5 am: 18 Dezember 2010, 13:34:42 »
wünsche allen Mitgliedern und der Forumsleitung ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest XMAS:-) XMAS:-)
hier kommt bei 30 Grad keine richtige Weihnachtsstimmung auf.

viele Grüße aus Costa Rica

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Offline winni

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1021
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #6 am: 18 Dezember 2010, 14:01:40 »
Hier mal rasch ein winterliches Foto nach Costa Rica ( Für die Weihnachtsstimmung  XMAS:-)  ) Geschossen vor fünf Minuten bei - 9,5°C.Schöne Weihnachtsgrüße an alle hier.
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2010, 16:31:48 von winni »
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #7 am: 18 Dezember 2010, 16:30:03 »
Ich wünsche auch allen aus Ost, West, Nord und Süd hier im Forum ein friedliches, frohes Weihnachtsfest und  einen "Guten Rutsch "  ins neue Jahr

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline harold

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 4472
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #8 am: 19 Dezember 2010, 03:13:23 »
Im Namen der Gänse:
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5213
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #9 am: 20 Dezember 2010, 01:34:32 »
Harold: 

Um den Gänsewitz ein bißchen zu neutralisieren :MZ:  XMAS:-)…… (unsere eingefrorene Gans weicht (wacht) z.Z. langsam ab heute auf) .... es ist immer um diese Zeit das man sogar nach mehr als 50 Jahren an die alte Heimat denkt und ein unbeschreibliches Heimweh hat.  Meine Heimat existiert nicht mehr. Das war im vormaligen Deutsch Böhmen/Sudetenland wo Weihnachten großartig gefeiert wurde.... marinierter Karpfen im Aspik am Abend und dann eine fette extravagante Gans am nächsten Tag.

http://www.youtube.com/watch?v=MVewzMm1uts&feature=related
Ulrich Rudofsky

Offline harold

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 4472
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #10 am: 20 Dezember 2010, 03:09:01 »
Servus Ulrich,
ja weißt du, ich mag/mochte eigentlich die Weihnachtszeit auch sehr (und das hat auch viel mit meiner Kindheit zu tun) - aber gleichzeitig verabscheue ich zutiefst die gnadenlos-dumme Kommerzialisierung wie sie heute läuft.
Und ich denke, den Witz dazu kann man wohl gut "verdauen".

Bei uns gabs am Heiligabend immer Fischsuppe, und am Christtag dann Backhendl.
Und alle Tage über Vanille-Kipferl, hin bis zum gastrotoxischen Grenzwert...
 :MV:

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Offline Glasisch

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1406
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #11 am: 20 Dezember 2010, 10:55:31 »
Hallo,

Weihnachten = regionale Küche, die ich noch aus dem Elternhaus kenne. Beginn 18.00 Uhr

- Fischsuppe (eine Brühe aus den Fischköpfen [Karpfen], Eiergraupen, Petersilie usw.)

- Kartoffeln. gebratener Karpfen, Sauerkraut

- Kompott aus Trockenobst (Plaumen)

- Mohnklöse (Semmeln schichtenartig gelegt in eine hohe Schüssel mit einer flüßigen Mischung aus Mohn, geriebenen Mandeln, Rosinen, Milch, Butter, Nüssen, geriebenen Orangenschalen zwischen die Semmelschichten hinzugefügt. Es ist sehr süß und wird kalt serviert, weil es erst erstarren muß - im Volksmund "Makówki" genannt).

- sog. "Moczka" ("Motschka") eine Art Obstsuppe aus im dunklen Bier aufgelösten Pfefferkuchen, dazu Mandeln, Rosinen, getrockenen Pflaumen, Birnen, Pfeigen, Aprikosen, Walnüssen.

Ich garantiere, daß später nbichts meht in den Magen reinpaßt.

Die ganz Alten erlaben sich an diesem Abend an einem Teller Hanfsuppe.

Am nächsten Tag, Gummiklösel oder sog. "polskie kluski" = polnische Klösel (aus geriebenen gekochten Kartoffeln, andere Leute meinen wieder, die Gummiklösel seien "schlesiesche Klöse", aber das resultiert noch aus der alten deutsch - polnischen Grenze, die gleich hinter, nördllich und südlich von Beuthen O.S. [heute Bytom] verlief), ein gebratenes Hühnchen und Blaukraut, Kompott und zum Kaffee Käsekuchen, Mohnkuchen, Plätzchen und die süßen Speisen, die vom Vorabend übrig blieben.

Gruß
Micha
« Letzte Änderung: 20 Dezember 2010, 11:06:03 von Glasisch »
„Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!“ KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der „Prinz Eugen“  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die „Hood” kurz davor explodiert worden war.

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6372
  • Keep on running
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #12 am: 21 Dezember 2010, 10:14:28 »
Hallo,

da ich heute nach Dienst bis zum 03.01.2011 in Urlaub gehe undvoraussichtlich keinen Computer anfassen werde wünsche ich auf diesem Weg allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, denkt ab und zu mal an unsere Soldaten im Einsatz.
Für 2011 wünsche ich uns ein weiterhin tolles Boardleben und eine regen Austausch an Daten und Gedanken, allen einen gesunden Start in ein erfolgreiches Neues Jahr und ich freue mich schon darauf, Euch weiterhin mit Vorschriften usw. beliefern zu können. Besonders freut mich die jetzt richtig in Schwung gekommene Vorgehensweise, dass ich von vielen FMA-Mitgliedern Daten bekomme, die auf den nächsten DVDs Allen zur Verfügung gestellt werden dürfen. So habe ich mir das immeer vorgestellt.
Auch hoffe ich, dass das persönliche Kennenlernen weiter geht und wir unsere Gemeinschaft noch weiter vertiefen werden. Jede Geschichte ist interessant, mit dem Gesicht dahinter noch viel interessanter und ich bin sicher, dass sich noch viele Freundschaften daraus entwickeln werden. Dass man so viele tolle Leute kennenlernen durfte war eindeutig das Highlight des Jahres für mich.

In diesem Sinne

Axel
Tracers work both ways!!

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline H44

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 172
  • Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #13 am: 21 Dezember 2010, 10:31:24 »
Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls allen Mitglieder des FMA ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011 wünschen. Danke nochmal für die vielen tollen Themen und Beiträge die sich wieder einmal im Laufe eines Jahres angesammelt haben und diskutiert wurden. Für euch alle nocheinmal das wie ich finde, beste Weihnachtsgedicht von einem unserer ganz großen "Komiker" Loriot.

Gruß Alex


Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
Und dort, vom Fenster her, durchbricht
den tunklen Tann ein warmes Licht.


Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
Drum kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muß es sein.


Und als das Rehlein ging zur Ruh'
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie - direkt von vorn -
den Gatten über Kimm' und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei, drei, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln
derweil die Sterne traulich funkeln.


 
Und in der guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmannssitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gemahl bisher vermied,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt darauf - es geht auf vier -
die Reste in Geschenkpapier.


Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so später Nacht
im Schnee noch seine Runden macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten.
"He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?"


Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau ist schon bereit:
"Die sechs Pakete, heilger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."


Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent!
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn.“

Offline PiLaBo41

  • Oberbootsmann
  • *
  • Beiträge: 81
  • PiLaBo41 Sturmbootträger
Re: Frohe und besinnliche Weihnachten
« Antwort #14 am: 21 Dezember 2010, 11:26:32 »
Hallo Freunde,
ein besinnliches Weihnachtsfest und ein friedliches, gesundes Neues Jahr 2011 wünscht euch
herzlichst von der Spree
Berndt