Russische Flugzeugträger aktuell

Begonnen von AND1, 17 November 2010, 14:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo,
Zitat von: Ulrich Rudofsky am 30 Januar 2017, 23:17:06
Wann wurden den die Fotos aufgenommen.
... 25.01.2017 ...

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 30 Januar 2017, 23:17:06
Stimmt das mit dem Wetter ueberein?
... @Ulrich, die Frage habe ich leider nicht verstanden ...  :/DK:

Grüsse
OLPE 

Ulrich Rudofsky

war das Wetter am 25.01.  so schoen? ...oder sind das Propaganda Bilder?
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Könnte passen. Hier im Norden Deutschlands war bis zum Wochenende recht viel Sonne zu sehen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

der erste

Zitat von: Gonzo am 30 Januar 2017, 23:09:56
Sehr schöne Fotos. Danke dafür. Wer hat die Bilder denn gemacht? Müsste ja ein zweiter Eurofighter gewesen sein, wenn ich mir das Bild von dem Eurofighter so betrachte. Oder hatten die Russen auch Fluggerät in der Luft? Dafür würde sprechen das man sich auf der Kuznetsow extra hübsch gemacht hat fürs Bild.
Gruß
Gonzo

Die Briten haben dazu auch einen Film eingestellt, britisches Verteidigungsministerium. https://www.youtube.com/watch?v=mNf32NJuiNI

Besitzer

#544
Moin :MG:

Tja, wenn man sich mal die Russischen Kommentare zu dem "Holzofen" aus der eigenen Riege durchliest...... :MLL:

So wie ich das raus lese wird der Träger nicht bewacht,  sondern sie begleiten das Schiff, wenn es unter gehen sollte,um  die Mariners zu retten...  :sonstige_154:


Foto  Quelle hier:  https://www.youtube.com/watch?v=-n4KGkCc1O4

Gruß  :sonstige_154: wer hat Angst vorm schwarzen Mann......... :ROFL:


Buhhhh....  https://www.youtube.com/watch?v=Yy2R4RrW8xk

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

olpe

Zitat von: Besitzer am 31 Januar 2017, 09:25:36
Tja, wenn man sich mal die Russischen Kommentare zu dem "Holzofen" aus der eigenen Riege durchliest...... :MLL:
Hallo,
mir erscheint der Youtube-Clip kein russischer Kommentar zu sein - obgleich in russischer Sprache - sondern nach dem Nick des Urhebers zu urteilen, ist ein ukrainischer Scherzkeks am Werke (der Nickname: Злой Одессит = Zloy Odessit = wütendes Odessa oder wütender Odessaer). Na ja, und da wird natürlich nichts ausgelassen ...  :|
Grüsse
OLPE

olpe

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 31 Januar 2017, 00:50:13
war das Wetter am 25.01.  so schoen? ...oder sind das Propaganda Bilder?
Hallo,
... ja, das Wetter war zu diesem Datum wohl recht gut ... die Eurofighter hatten gute Flugbedingungen und gute Sicht.
Die Bilder sind britisch ... Man sieht bei den Fotos der Schiffe , dass diese augenscheinlich in hoher Auflösung und guter Kontrastierung aufgenommen wurden ... vielleicht sogar nachbearbeitet wurden, aber das mögen Spezialisten beurteilen. Auf jeden Fall sind das qualitativ gute  Fotos, wie ich sie im Hinblick auf große russische Marineeinheiten seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen (und downgeloadet  8-)) habe ...     

Britischerseits sind diese Bilder, denke ich, eher in die Rubrik PR einzuordnen ...

Grüsse
OLPE

t-geronimo

Klar. So oft schippert denen ja auch nicht ein "Feind-Flugzeugträger" vor der Haustür rum (und dann auch noch durch deren canale nostrum  8-)).
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Kaschube_29

Moin Moin,

heute wurde gemeldet, dass die an Bord des russischen schweren Flugdeckkreuzers "Admiral flota Sovetskogo Soyuza Kuznetsov" ("Адмирал флота Советского Союза Кузнецов") eingeschifften Flugzeuge (Su-33 und MiG-29K) und Hubschrauber (Ka-52, Ka-29 und Ka-27) auf ihren Heimatflugplatz geflogen sind und dort weiter ihren Dienst versehen.

Das Einlaufen der "Admiral flota Sovetskogo Soyuza Kuznetsov" ("Адмирал флота Советского Союза Кузнецов") in Seweromorsk wurde ursprünglich mit dem 09.Februar 2017 angegeben; vielleicht gibt es da eine kleine Änderung.

Hier sind die entsprechenden Meldungen nachzulesen: http://tass.ru/armiya-i-opk/3994338
und auch hier  ( http://tass.ru/armiya-i-opk/3995163) noch mit einem Video hinterlegt.

Damit geht auch diese Fahrt dem Ende entgegen,

bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Götz von Berlichingen

Zitat von: Kaschube_29 am 03 Februar 2017, 21:38:37heute wurde gemeldet, dass die an Bord des russischen schweren Flugdeckkreuzers "Admiral flota Sovetskogo Soyuza Kuznetsov" ("Адмирал флота Советского Союза Кузнецов") eingeschifften Flugzeuge (Su-33 und MiG-29K) und Hubschrauber (Ka-52, Ka-29 und Ka-27) auf ihren Heimatflugplatz geflogen sind und dort weiter ihren Dienst versehen.

Ist eigentlich etwas darüber bekannt, daß von russischer Seite versucht wird, die vor Syrien ins Meer gestürzte MiG-29K zu bergen? Ist ja ein brandneuer Flieger, der m.W. erst 2016 ausgeliefert wurde, mit den entsprechenden elektronischen Einrichtungen (Radar, Radarwarnempfänger, Freund-Feind-Kenngerät, Avionik usw.) auf dem neuen russischen Standard. Könnte mir sonst vorstellen, daß da die US-Navy- und Royal Navy-Taucher oder Tauchboote schon feste am Suchen/Bergen sind...

Kaschube_29

Moin,

bisher ist in öffentlichen Meldungen nichts über Aktivitäten rund um die ins Meer abgestürzte Su-33 und die MiG-29K zu vermelden gewesen; über die Fähigkeiten zur Suche/Bergung oder der Vernichtung der abgestürzten Flugzeuge (mittels möglicher Unterwassersprengung) würde die russische Seekriegsflotte verfügen.

Das ozeanographische Forschungsschiff "Yantar´" ("Янтарь"; Projekt 22010), das von der Hauptverwaltung Tiefseeforschung (GUGI) betrieben wird, wäre dazu unter anderem in der Lage...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Ulrich Rudofsky

In unserem Zeitlater ist doch alles von der MiG-29K schon genauestens ausspioniert.  Ich glaube, es gibt keine Geheimnisse mehr.
Ulrich Rudofsky

Götz von Berlichingen

Hallo Axel,

da gab es ja im Jahre 2005 zweimal ziemliche Aufregung bei den russischen Streitkräften:

Einmal war am 15.09.2005 eine russ. Su-27 50 km von Kaunas über litauischem Gebiet abgestürzt und das IFF-Kenngerät war in litauische Hände gefallen (seit 2004 NATO-Mitglied):
http://www.aktuell.ru/russland/panorama/suchoi-absturz_russische_luftwaffe_war_schuld_1866.html

Kurz zuvor war am 05.09. eine Su-33 nördlich der Shetlands bei einer Landung auf der Admiral Kusnezow über Bord gegangen, weil wohl das Fangseil gerissen war und bei ~ 1000 m Wassertiefe in der See versunken. Damals hieß es, die russ. Marine wolle mit "Tiefsee-Wasserbomben" das Wrack zerstören, um eine mögliche Bergung (insbesondere des IFF-Kenngeräts) durch andere Interessenten zu verhindern.
Und 10 Tage später liefert die russische Luftwaffe dem Neu-NATO-Mitglied frei Haus, was die Marineflieger unter erheblichem Aufwand eben noch zu verhindern suchten...

Gruß Thomas

Götz von Berlichingen

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 03 Februar 2017, 23:30:09
In unserem Zeitlater ist doch alles von der MiG-29K schon genauestens ausspioniert.  Ich glaube, es gibt keine Geheimnisse mehr.

Die MiG-29K ist eine vollkommen neue Variante!

Kaschube_29

Moin Moin,

am 08.Februar 2017 gingen der schwere Atom-Raketenkreuzer "Petr Velikiy" ("Пётр Великий") und der schwere Flugdeckkreuzers "Admiral flota Sovetskogo Soyuza Kuznetsov" ("Адмирал флота Советского Союза Кузнецов") vor Seweromorsk auf Reede.

Das ist hier zu sehen: http://www.vesti.ru/doc.html?id=2852594

Am 09.Februar 2017 wurden dann beide Einheiten feierlich durch den Oberbefehlshaber der russischen Seekriegsflotte Admiral Koroljow (Королёв) begrüßt und den Besatzungen die obligatorischen Spanferkel überreicht.

Hier ist diese Meldung zu sehen: http://www.vesti.ru/videos/show/vid/706615/

...und hier eine kleine Bilanz der Fahrt: http://vesti7.ru/video/1630424/episode/12-02-2017/

Inzwischen haben beide Einheiten die Reede von Seweromorsk verlassen und die "Petr Velikiy" ("Пётр Великий") hat den Liegeplatz an der Pier in Seweromorsk eingenommen, während die "Admiral flota Sovetskogo Soyuza Kuznetsov" ("Адмирал флота Советского Союза Кузнецов") den "üblichen" Liegeplatz im Schiffsinstandsetzungswerk-35 (SRZ-35) in Murmansk wieder eingenommen hat.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Impressum & Datenschutzerklärung