Vom Motorsegler zum Feeder

Begonnen von Albatros, 15 November 2010, 20:32:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Captain Hans

ein sehr schöner Beitrag, der die Entwicklung der Küstenschiffahrt an Hand
der verschiedenen Schifftypen darstellt.
Selbst 1960 gab es noch vereinzelnd Frachtsegler mit Motor.
So hatte meine erste Reederei Friederich Whedemeyer und Söhne, Basbeck,
den 3 Mast Frachtsegler "Urania", dem man dann 1961 nach einem Unfall in Aarhus
endgültig der Garaus gemacht hat.

Viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Albatros

Habe in dem Bericht auf Seite 9 die BELL VANGUARD entdeckt, ein Schwesterschiff der Bell Vigour auf der ich mal gefahren bin.

Wie in dem Bericht beschrieben waren die Schiffe in der Irland Fahrt beschäftigt, wir fuhren Rotterdam-Irland, bei 67 Container hast Du keine Liegezeiten

bist nur am fahren, da hatte ich nach einem halben Jahr die Nase voll, stieg in Rotterdam aus, überzog meinen Urlaub und schwups hatte ich den Einberufungsbefehl....... :O/S

Die Bell Vigour muss dann irgendwann eine zusätzliche Kleine Brücke auf dem Peildeck bekommen haben, sicher um eine Lage Container mehr fahren zu können.

Hier zu sehen als,

INGRID S.

http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?p=36485&sid=a982485f3d269c74e6ec00e9efd41746#p36483 

und 2009 als REINA DEL PARANA  nun auf dem La Plata fahrend

http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=1035677

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung