Mal eine kleine Frage

Begonnen von Elo, 02 November 2010, 14:40:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elo

Ich habe mal eine kleine Frage an unsere Modellsammler hier.
Mir wurde vor kurzen ein Standmodell eines 206er angeboten ca. 30-40cm lang und ziemlich gut detalliert. Bei meiner Frage was es denn kosten solle, anwortete er nur:
,,Sag du mir erst einen Preis.", da dachte ich nur:,, Na toll, wie gut das ich von der Materie keine Ahnung habe." und habe ihm gesagt das ich mir das die Tage überlegen werde.

Kann mir hier jemand vielleicht sagen was so ein Ding in etwa wert sein könnte? :? Bilder habe ich leider keine.

Weil wie gesagt ich habe von so etwas keine Ahnung, bin eigentlich kein Modellsammler. Hätte aber an dem Modell Interesse.
R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

Kuk

Zitat von: Elo am 02 November 2010, 14:40:28
Ich habe mal eine kleine Frage an unsere Modellsammler hier.
Mir wurde vor kurzen ein Standmodell eines 206er angeboten ca. 30-40cm lang und ziemlich gut detalliert. Bei meiner Frage was es denn kosten solle, anwortete er nur:
,,Sag du mir erst einen Preis.", da dachte ich nur:,, Na toll, wie gut das ich von der Materie keine Ahnung habe." und habe ihm gesagt das ich mir das die Tage überlegen werde.

Kann mir hier jemand vielleicht sagen was so ein Ding in etwa wert sein könnte? :? Bilder habe ich leider keine.

Weil wie gesagt ich habe von so etwas keine Ahnung, bin eigentlich kein Modellsammler. Hätte aber an dem Modell Interesse.


Hallo
Das wird dises sein
Type 206A U-Boot Revell
Schau mal da
http://cgi.ebay.de/Revell-05095-U-Boot-Klasse-206A-1-144-/230519152149?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item35ac031e15

Schönen Gruß von der Ostsee

kuk

Elo

Ne ne, das ist es nicht. Was ich meine ist schon so ein richtiges Modell oder wie man es auch nennen soll :-), keins von Revell, dessen bin ich mir 100% sicher. 
R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

H.Bleichrodt

Also ......  :-D

frag ihn ob es ein Eigenbau ist !
Sollte das der Fall sein, bitte ihn um Auskunft welche Materialien er verwendet hat.
Ist es ein Bausatz, unbedingt nach dem Hersteller fragen.
Dann kannst du gezielt nach dem "Kerl" im Internet suchen.
Desweiteren frage nach dem Alter..... sehr wichtig denn das gehört nach meiner Meinung dazu.

Wenn du dies alles erledigt hast, dann schreibst hier nochmal  :MZ:

Auf Sehrohrtiefe !

Kuk

Zitat von: Elo am 02 November 2010, 15:22:31
Ne ne, das ist es nicht. Was ich meine ist schon so ein richtiges Modell oder wie man es auch nennen soll :-), keins von Revell, dessen bin ich mir 100% sicher. 

Hallo

Mal ein selbstbau von Revell

Schönen Gruß von der Ostsee

kuk

Elo

Das Boot ist ein Eigenbau. Er hat damals 150 DM dafür bezahlt. Wurde von einem ehemaligen 206-fahrer gebaut der das mal als Hobby gemacht hat.
R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

Impressum & Datenschutzerklärung