Unternehmen Ostfront

Begonnen von Seydlitz, 23 Februar 2006, 09:08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seydlitz

Hallo zusammen.

Hab die Stelle mal rausgesucht.
Also, der damalige Kapitän zur See und Chef der 4. Z-Flo Rolf Johannsson
kommentierte Beys Qualifikation als Kommandierender der Kampfgruppe wenig schmeichelhaft:"Als sein AO im Frieden wusste ich, dass er von der Artillerie nicht sehr viel verstand...Er unterließ es, eine Kampfgruppe geistig zu bilden. Er besuchte nicht die unterstellten Einheiten, er führte keine Dienstbesprechungen durch, er gab nicht seine Ansichten bekannt, er führte keine Planspiele durch, er nahm an keinen Übungen oder Besichtungen der Zerstörer teil, er machte keine Nachrichtenübungen sämtlicher Einheiten, er nahm keine Fühlungnahme mit dem Admiral Nordmeer auf...Ich brauchte für den Weg vom Langfjord, wo mein Führerzerstörer und SH lagen, zum Altafjord und zurück acht Stunden.
Einige Male besuchte ich ihn. Ich war sein Flaggkapitän im Frieden gewesen und hatte mit ihm viele Untenehmungen im Kriege gemacht. Seine Stimmung war stets die gleiche."
"Wir bleiben im Verband! Wenn wir auch selbst nicht mehr feuern können, so ziehen wir einen Teil des feindlichen Feuers auf uns und entlasten die anderen."
Kapitän zur See Zenker "von der Tann" 31.05.1916

Impressum & Datenschutzerklärung