"Blitzkrieg" in der Straße von Malakka

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 08 Oktober 2010, 23:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mandelus

Sieht ja krass aus! Möchte nicht wissen was passiert, wenn der Blitz in eine der geparkten Hornets einschlägt .... Relativ dunkel kann ichmich daran erinnern, dass die USS Tarawa mal durch Blitzschlag das Radar zerbrutzelt bekam....  :-D
Verrückt und tollwütig ist er sagen Sie? Dann hoffe ich, er beißt meine anderen Generäle!

König Georg von England als Reaktion auf das fortwähende Mobbing gegen General Wolfe im Jahr 1759

Captain Hans

solche Blitze kann man hier in Costa Rica jedes Jahr während der Regenzeit zu hunderten erleben.
Statistik sagt 3500 Blitze mit mehr als 20 Milionen Volt in unserer Gegend.
456 000 Blitze pro Jahr in ganz Costa Rica.
Dieses Jahr wurden 7 Bäume bei uns im Garten getroffen und dabei hat das ganze Haus gewackelt.

Bei Schiffen ist das nicht ganz so gefährlich (Faradayscher Käfig) solange Antennen u.ä.
geerdet sind.
Hab auf meinen Tankern mehere solche Einschläge erlebt und einmal waren die Funkantennen nicht geerdet
da hat es dann die gesamte Funkbude zerlegt.

viele Grüße

Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

toppertino

#4
Erinnert mich stark daran:







:-D :-o
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Albatros

Genau, da haben die auf der ABRAHAM LINCOLN ja noch mal Glück gehabt.... :MZ:

:MG:

Manfred

toppertino

Ob die Jungs auf der LINCOLN dann auch versucht hätten in der Geschichte rumzupfuschen?
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Albatros


toppertino

Dann möcht ich am 27.5.1941 herumpfuschen. :-D :-D :-D
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Ulrich Rudofsky

Obwohl man immer über DIE AMIS hört, sind angeblich mindestens 20% Deutscher Abstammung.  Das ist vielleicht mehr als in Old Germany :MLL:   :OuuO:  http://en.wikipedia.org/wiki/German_American
Ulrich Rudofsky

Albatros

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 09 Oktober 2010, 22:30:21
Obwohl man immer über DIE AMIS hört, sind angeblich mindestens 20% Deutscher Abstammung.  Das ist vielleicht mehr als in Old Germany :MLL:   :OuuO:  http://en.wikipedia.org/wiki/German_American

Ulrich, deswegen sind ,,die AMIS" ja vielleicht auch so wie sie sind...... :MZ:   :OuuO:

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung