Absalon von Billing Boats

Begonnen von Uwe, 05 Oktober 2010, 11:41:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

Hallo zusammen!

Hier mal einige Fotos vom Bauzustand:





Lt. Bauanleitung soll die komplett mit light-grey angemalt werden.
Hellgrau, Silbergrau, Lichtgrau ..... hat vieleicht jemand eine genauere Farbangabe für mich??
Danke

Gruss  Uwe
Gruss Uwe

Uwe

Gruss Uwe

Uwe

-- der Zusammenbau geht recht flott   :-D



Gruss Uwe

Uwe

#3
Fast fertig und nur Grundiert:





... und jetzt bin ich dort gelandet, wo ich die richtige Farbangabe bräuchte!     top

Uwe
Gruss Uwe

Uwe

Hallo zusammen!

Die L 17 Esbern Snare ist fertig:







:MG:

Gruss Uwe
Gruss Uwe

Captain Hans

Hallo Uwe

sehr schönes Modell und ist dir prima gelungen top top top
Deine Bilder von den einzelnen Bauabschnitten sind ebenfalls Klasse.

Ich hoffe du baust noch mehr Modelle

viele Grüße

Hans


,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

s142

Hallo Uwe
Ein gelungenes Modell!!
Wo lä´t du das denn fahren....würde mir das mal gerne aus der nähe ansehen.
Ichkomme auch aus Bochum.
MfG
Christian

Uwe

Hallo Christian

In Witten an den Hammerteichen!

Aber im Winter läuft da nix .....

Uwe
Gruss Uwe

Urs Heßling

hallo, Uwe,

als ein ehemaliger "nur Revell/Airfix"-Modellbauer schließe ich mich dem herzlichen Beifall  top  :=D> an.

Aber - verflixt noch einmal, warum muß es immer ich sein, der Wasser in den Wein gießt ? ... :

mM ist das Rohr des Turmgeschützes doch zu lang geraten ... vergleich http://www.vaabenskjolde.dk/Billeder/KommandoStoette/ABSNfotoSBKLIPPET.jpg

btw: Ich wußte nicht, das L 16 und L 17 nicht nur Schwesterschiffe, sondern auch Brüderschiffe sind  :MZ: wieder etwas gelernt beim Stöbern

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Schappi1976

#9
Hallo Uwe,
da hast du jetzt ein schickes Schiff :) Es sieht gut aus und ist vom Design her gut geschnitten und die Schwestern habe beide schöne klangvolle Namen, vor allem  "Esbern Snare" gefällt mir gut :) Bleibt zu hoffen, dass es auch gute Fahreigenschaften hat ;)

Habe auch schon drüber nachgedacht, mir den Baukasten zu holen, aber bin davon wieder abgekommen. Leider schafft es Billing Boats noch immer nicht ordentliches Material für die Aufbauten beizulegen. Habe mit dem billigen Speerholz bisher schlechte Erfahrungen gemacht, trotz aller Vorsichtmaßnahmen....
Auch verstehe ich nicht, dass der Herrsteller den Bug so globig gebaut hat, heutzutage dürfte es kein Problem sein, die Form(zweiteilig) so zu bauen, dass der Bug auch spitz zuläuft....wie im Original....

@Urs, die beiden sind Schwestern und Brüder :?
Kannst Du das genauer erklären?
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Uwe

Hallo zusammen!

Der stumpfe Bug (Backdeck) ist schon ganz gut getroffen bei dem Bausatz.
Das Sperrholz von BB ist im Vergleich zu den älteren Modellen schon wesentlich besser geworden.
Vieleicht liegt es auch daran, das die Teile ausgelasert wurden!?

Die Rohrlänge von dem Ballermann .....
..... passt schon lt. Bauanleitung, nur steht der Turm gute 4cm zu weit vorne.   :-D
Werde ich noch ändern!

Uwe

Edit: Klar wird weitergebaut!!
Die Z-37 von Deans Marine
Gruss Uwe

Urs Heßling

hi,

Zitat von: Schappi1976 am 07 Dezember 2010, 18:47:08
@Urs, die beiden sind Schwestern und Brüder :?

L 16 Absalon und L 17 Esbern Snare sind "Schwesterschiffe" (d.h. gehören zu einer Klasse)

Die Namensgeber Absalon von Lund und Esbern Snare waren Brüder; kuckst Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Absalon_von_Lund und http://de.wikipedia.org/wiki/Esbern_Snare

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

s142

Hallo
Also doch Schwesterschiffe!!!! keine Brüderschiffe und auch keine "es" Schiffe.....
Beste Grüsse
Chris

Schappi1976

Hallo Urs,

das mit dem Schwesterschiff war klar, aber das mit den Bruderschiff hatte mich verwirrt ;)
Dank Dir bin ich wieder etwas schlauer  :MV:
Schankedön ;)

Hallo Uwe, ich habe da mal ein paar Bilder rausgekramt...
der Bug ist im Original scharf geschnitten...
Das soll jetzt nicht heißen, dass Du keine gute Arbeit gemacht hast. Dein Modell gefällt mir sehr gut. Der Tadel geht an Billing Boats....
Vor allem zu dem stolzen Preis kann man auch wirklich gute Sachen erwarten.
Da haben se jetzt ordentliches Sperrholz verwand??? Das hört sich schon mal erfreulicher an:) Aber zeitgemäßer wäre ABS oder Polystyrol für die Aufbauten... scheinbaer war der Einkaufspreis dafür 5 Euro höher...also musste man wieder sparen:(
Kunststoff oder andere Materialien sind halt langlebiger und witterungsbeständiger als Holz. Gerade bei Fahrmodellen macht sich das bemerkbar...
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

s142

#14
Hallo
So,nun mal generell. Bei Bausätzen (außer bei den ganz Teuren) wird eh geschlammt.
Deshalb sollte man sich vor dem Kauf oder Bau im Vorfeld zusätzliches Bildmaterial besorgen.
So ist das halt.

Bevor du dir Z37 orderst kannst du mich per Pn anschreiben.(Material)
vielleicht mal Scratchbau versuchen???

Ach so;"Kunststoff oder andere Materialien sind halt langlebiger und witterungsbeständiger als Holz"
ABS oder Ps halte ich für ein Gerücht......

MfG Chris

Impressum & Datenschutzerklärung