Silent Hunter 3 Scapa Flow

Begonnen von Basti552, 29 September 2010, 15:38:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti552

Tach zusammen,

kann mir ein Simulationszocker helfen wie komme ich in Scapa Flow rein andauernd werde ich dort
versenkt egal wo und wie ich in die Meerenge reinfahre. Alle anderen Einzelspieler und
karriere levels habe ich durch nur das eine nicht.

Gruß Sebastian :|
Wer auf See siegreich sein will, muss stets Angreiffen

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Basti552 am 29 September 2010, 15:38:55
wie komme ich in Scapa Flow rein andauernd werde ich dort versenkt egal wo und wie ich in die Meerenge reinfahre.

Literaturempfehlung: KTB und Logbuch von U 47  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Hai

Halt wie im richtigen Leben.
Ist zwar schon länger her, ich habs auch über einen der ganz schmalen Zugänge im Osten der Bucht geschafft.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Ich bin meistens durch den Haupteingang gefahren.
Dunkelheit, Anfluten, den Patrouillenzerstörern immer Bug oder Heck zuwenden und, sobald Eingang passiert wurde, sofort nach rechts immer ganz dicht unter Land halten.

Geht aber nur bis Mitte 1940 oder so ähnlich.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Basti552

Nabend zusammen,

ich habe mich in die Höhle des Löwen begeben. Jetzt liege ich genau vor dem Hafen von
Scapa Flow und wo sind die Schlachtschiffe??? Bin einmal haarscharf 6 zerstörern der V&W Klasse entkommen.
Und jetzt die großen Pötte sind nicht zu finden. flop

Gruß Sebastian

PS: Danke schonmal für die tipps mit rechtshalten bin dabei genau in ein Stahlnetz gefahren aber nicht schlimm
der Schaden konnte behoben werden. top
Wer auf See siegreich sein will, muss stets Angreiffen

t-geronimo

Hier mal einige Daten von Schlachtschiffen und Trägern in Scapa bzw. Loch Ewe:

Royal Oak
04.10.1939 - 14.10.1939
Scapa Flow

Nelson
01.11.1939 - 05.01.1940
Loch Ewe

King George
11.12.1940 - 31.12.1940
Scapa Flow

Illustrious
07.03.1940 - 25.04.1940
Scapa Flow

King George
03.02.1942 - 28.02.1942
Scapa Flow


Zu Hause auf meinem Rechner habe ich das glaube ich noch etwas ausführlicher (mit Hilfskreuzern), muß ich mal schauen.
Oder Du suchst mal im Ubi-Forum, weil ich es dort her habe, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Leandros

My best advice to enter Scapa in Silent Hunter in the early days of the war is via the Western or mid-Southern inlet. Beware of minefields, hug the shore. Stay submerged, there are coastal batteries along the shore...:)...If you go surfaced you need very dark and/or bad weather not to be discovered. There are various torpedo nets placed around in the main anchorage.

When you have entered through the western channel you could take the first inlet to starboard (south). There is usually something anchored there. A large floating dock, too, which gives a lot of points.

Hals und Beinbruch!

Fred
www.fredleander.com - a book on Unternehmen Seelöwe - Operation Sea Lion

Baunummer 509

Habs hier glaub schonmal gepostet, für die, die es noch nicht kennen, hier was fürs Auge (aber aus Silent hunter 5, dem besten Bildschirmschoner aller Zeiten!!):

http://www.youtube.com/watch?v=uEOC9UbFLJk
http://www.youtube.com/watch?v=x1qWpU8eRxU&feature=related

Gruß

Sebastian

Leandros

Zitat von: JotDora am 20 März 2012, 15:58:36
Habs hier glaub schonmal gepostet, für die, die es noch nicht kennen, hier was fürs Auge (aber aus Silent hunter 5, dem besten Bildschirmschoner aller Zeiten!!):

http://www.youtube.com/watch?v=uEOC9UbFLJk
http://www.youtube.com/watch?v=x1qWpU8eRxU&feature=related

Gruß

Sebastian

That is sooo nice...! Which movie maker are you using?

Fred
www.fredleander.com - a book on Unternehmen Seelöwe - Operation Sea Lion

Baunummer 509

oooh, was not my intention to fool you about the author of this piece of eye candy. I apologize. Those videos were not created by me! Just found it on youtube.  :wink:
Just scan the comments in those videos, maybe somewhere the guy mentioned the movie maker software. Good luck!

Regards

Sebastian

Leandros

Zitat von: JotDora am 20 März 2012, 16:32:53
oooh, was not my intention to fool you about the author of this piece of eye candy. I apologize. Those videos were not created by me! Just found it on youtube.  :wink:
Just scan the comments in those videos, maybe somewhere the guy mentioned the movie maker software. Good luck!

Regards

Sebastian

Thanks for posting the links Sebastian. I have made some movies myself based on scenarios created in the mission editor. Mostly simulations in connection with my studies of Operation Sea Lion.
www.fredleander.com - a book on Unternehmen Seelöwe - Operation Sea Lion

Impressum & Datenschutzerklärung