Bin neu im Portal

Begonnen von Eddi01, 25 September 2010, 18:08:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eddi01

Moin moin alle zusammen
Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name: Edlef und ich bin 54 Jahre alt. War von 1975 bis 1979 Soldat bei der Bundesmarine und bin drei Jahre im 7. Schnellbootgeschwader in Kiel (Schnellboot Puma) gefahren. Mein Vater war im 2. Weltkrieg Soldat bei der Kriegsmarine und mein Großvater ist im 1. Weltkrieg als Steward auf dem Schlachtschiff Goeben gefahren. Derzeit hänge ich ein wenig fest bei der Suche nach den Schiffen auf denen mein Vater gefahren ist. Habe Bilder, die ich im entsprechenden Forum einstellen werde und hoffe auf eure Hilfe bei der Identifizierung.

Gruß
Eddi 01

kgvm

Willkommen und her mit den Bildern, dann sind die Chancen auf Hilfe hier sehr gut.

Captain Hans

auch von mir ein herzlichen Willkommen und hoffe
du findest hier deine Antworten

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

t-geronimo

Hallo Eddi01!

Herzlich Willkommen und immer her mit den Bildern.  :TT/(
Bisher ist noch fast jedes Schiff identifiziert worden!  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Eddi01 am 25 September 2010, 18:08:08
War von 1975 bis 1979 Soldat bei der Bundesmarine und bin drei Jahre im 7. Schnellbootgeschwader in Kiel (Schnellboot Puma) gefahren.

bei Gero ?? vatell ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Eddi01

 Moin Urs
Ja bei Gero. War eine schöne Zeit.

mfg.
Edlef

Big A

Herzlich willkommen im Forum.
Sei gewiss, hier wird sie geholfen :wink:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin, Edlef,

Zitat von: Eddi01 am 29 September 2010, 08:49:35
Ja bei Gero. War eine schöne Zeit.

Erinnerst du Dich noch ...?  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Eddi01

Hallo Urs
Tut mir Leid, aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

mfg.
Edlef

Impressum & Datenschutzerklärung