Bin nu auch dabei!!!

Begonnen von AJFuchs67, 20 September 2010, 16:27:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AJFuchs67

Hallo,
Dann stell ich mich auch mal vor.Mein Name ist Andreas ,bin 43 ,verheiratet u habe 3 Söhne im Alter von 11,13 u 15 Jahren.Schon seit früher Jugend interessiere ich mich für Geschichte,insbesondere deutsche und da hatts mir die Marine angetan.Dadurch bin ich auch zum Modellbau gekommen u hab früher so ziemlich alles in Plastik gebaut ,was es gab.
Vor einiger Zeit bin ich dann,da ich wieder etwas"bauen" wollte zu den Kartonmodellbauern gestoßen.Im dortigen Forum stieß ich auf den Veranstaltungshinweis der IGKM fürs Schaufahren in Wuppertal.Da das nur ca 10 Autominuten von mir weg ist also hin,und schon wars passiert :-D. Ich war von den dort gezeigten Modellen,vor allen des Kaisers T -Booten
dermaßen beeindruckt,das ich kurz darauf bereits Kontakte zum SMC Wuppertal aufnahm.Dort bin ich nun Mitglied u die Entscheidung ein T- Boot zu bauen ,fiel relativ zügig.Nach einigen Gesprächen fiel meine Wahl auf B 98,das nun bereits begonnen ist.Leider gehts zur Zeit durch persönliche Schwierigkeiten nicht so recht vorran,aber das ändert sich hoffentlich bald.
Mein 2. großes Hobby ist seit 30 Jahren die Terraristik,so das ich zur Zeit ca 85 Vogelspinnen u. 9 Kornnattern halte,dazu vielleicht mal später mehr... :roll:
Im Zuge der Recherche zu B98 bin ich dann über mehrere andere Foren auch hier eingelaufen!!!!!

Soviel zu mir
Es grüßt der Fuchs

PS Ich möcht mich auch hier nochmal für die tolle Aufnahme u Hilfe beim SMC Wuppertal bedanken.
    B 98 ist mein erstes RC Projekt u ohne Eure Hilfe wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt.DANKE
   
Es grüßt der Fuchs

Schappi1976

Herzlich willkommen im richtigen Fahrwasser  :MG:
Vor allem hast Du die richtige Entswcheidung getroffen ein RC-Modell zu bauen :)

Gruß Schappi
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Captain Hans

Hallo Andreas

herzlich Willkommen im HMA - vielleicht hast du auch Lust einen Baubericht deines T-Models
hier einzustellen.

Mit Vogelspinnen kann ich nicht dienen aber ein paar Taranteln haben wir hier auch :-D


viele Grüße aus Costa Rica

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

smithi-b

grüsse an die arachnologen bestand abgebaut waren mal ca 200 ziemlich viele arten.
zb Phoneutria Bras.sehr giftig . Atrax robustus tödlich. regalis,ornata, dauert zu lange alle zu
beschreiben.
grüsse
ingo

olpe

Zitat von: Captain Hans am 20 September 2010, 17:45:34
Mit Vogelspinnen kann ich nicht dienen aber ein paar Taranteln haben wir hier auch :-D

Hallo und 'Welcome Aboard!'
... um den obigen Gedanken von Captain Hans ein wenig maritim zu untermauern ... arachnolastige Bezeichnungen gibt es durchaus auch in den Flotten: TARANTUL (NATO-Designation einer russischen Flugkörper-Schnellbottsklasse), PAUK - russisch für Spinne (NATO-Designation einer weiteren russischen Schnellbootsklasse, primär ausgelegt für U-Bootjagd und Küstenschutz) ... :-D

Grüsse
OLPE

Ralf

Willkommen, und ich hoffe das auch unsere paar Damen, die wir heier haben nicht kreischend davon laufen...  :O/Y
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

AJFuchs67

Hallo,
Danke für die freundliche Aufnahme u ich hoffe die Damen bleiben :-D
Einen Baubericht wirds in nächster Zeit auch geben,sobald es wieder richtig los gehn kann.

Es grüßt der Fuchs
Es grüßt der Fuchs

Basti552

Cool das du jetzt auch dabei bist hier gibts immer sehr gute Tipps wenn du mal hilfe brauchst.

Gruß Sebastian :MG:
Wer auf See siegreich sein will, muss stets Angreiffen

Impressum & Datenschutzerklärung