Frage zur Ausrüstung japanischer U-Jäger Dezember 41

Begonnen von rosenow, 18 August 2010, 18:47:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rosenow

Hallo alle zusammen!
Dezember  1941: Die Invasionstruppen der Japaner hatten größtenteils ihre Anmarschwege auf dem Wasser. Ihre Schiffe  und Stützpunkte mussten geschützt werden, denn es war mit feindlicher U-Bootaktivität zu rechnen.
Wie waren  japanischen Zerstörer, Kanonenboote und ähnliches zu dieser Zeit für die U-Boot-Jagd ausgerüstet?
Waren alle Boote/Schiffe für diese Aufgaben gleich ausgerüstet?

(ASDIC /passives / aktives Sonar oder anderes)
Freundliche Grüße an Euch
Michael
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Q

Dazu emphele ich dir Z-Vor von Fock. Band II vor allen Dingen. Bin grad im Frankturter Raum. Also kann ich leider nicht genau nachschauen.

Don`t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

rosenow

Danke Q, für die Buchempfehlung, leider habe ich das Buch nicht.  :cry:
Beim Weltbildverlag habe ich es nicht gefunden.
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Q

#3
Aber Peter K. hat dieses Buch wie auch andere. Ich hoffe von da kommt dann auch noch was.

Denke auch Big. A wird dazu was wissen.

Nur so viel. Die IJN hatte recht gute Flottenzerstoerer. Allerdings sehr schlechte und wenig Begleitzerstoerer fuer ihre Handelsflotte. Dazu hatten wir hier auch schonmal Beitraege. Bloss leider hat mir die Suchmaschine hier nicht helfen koennen. Oder ich habe dies in Rostock im Zuge des Sho Go Vortrags von Axel aufgeschnappt.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

FOCK´s zweiten Zerstörerband gibt´s hier gerade recht günstig!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

rosenow

mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Impressum & Datenschutzerklärung