Hamburg Klasse ( Zerstörer 55, Klasse 101, Klasse 101 A )

Begonnen von Albatros, 30 Juli 2010, 13:17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonarmeier

 Nur mal so, man schaue sich hier mal die Flagge der Brandenburg an(drittes Schiff).

https://www.youtube.com/watch?v=MXY9_mff470

sonarmeister

Big A

#226
Auch die Flagge der Brandenburg ist eindeutig entgegen der FlaSBO gesetzt, zwei Mal falsch ist nicht gleich ein Mal richtig.

ZitatSchon mal ein Sailpass mitgemacht?
Ja

ZitatMein Gott
"Herr Kap'tän" reicht :O/Y

Zitatmit der Deutschland was greift da nun?
Wilfried hat es richtig beschrieben. Hier lebt eine alte Tradition weiter!
Und international hat sich die Deutschland stets als "Light Cruiser" angemeldet.

Aber ich will ja nicht streiten.

@Sven & Wilfried
Danke!

Axel

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Baunummer 509

Zitat von: Redfive am 22 Juli 2015, 23:03:55
...snip...
Man sollte aber zumindest bei einen diskreten Hinweis nicht gleich Ausfällig werden oder Leute persönlich angreifen, machst du das am Teich auch so?
...snip...

top

Big A

Noch einmal zur Deutschland:
Die Flaggenführung mit Topp- und Heckflagge ist definitiv falsch.
Der Heimatwinkel deutet darauf hin., dass sie entweder ein Jahr abwesend war oder die Welt umrundet hat und nun zu Hause einläuft. Hier gelten also deutsche Vorschriften.
Das Auslaufen mit Topp- und Heckflagge wird z.T. in Großbritannien praktiziert, (z.B. bei koordiniertem Auslaufen mehrerer - auch internationaler - Einheiten), wo bis zu einer durch Kommandeur des Verbandes befohlenen Linie mit beiden Flaggen gefahren werden kann.

Zur Größe der Flaggen:

Habe mal einen ehemaligen Kommandanten befragt, der eindeutig meine Position gestützt hat. Dennoch wies er aber darauf hin, dass es unter den Kommandanten ein "Macho-Gehabe" um die größte Flagge gab und gibt. Die Flagge der Hamburg ist aber auch im Maßstab eindeutig zu groß

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Redfive

Moin, da muß ich jetzt noch mal nachhacken Axel.
Du hast geschrieben:

ZitatDer Heimatwinkel deutet darauf hin., dass sie entweder ein Jahr abwesend war oder die Welt umrundet hat und nun zu Hause einläuft.

Wie sind da die aktuellen Vorschriften, weil ich weiß das wir im Jahr 2002 mit der Mölders nach ca. 7 oder 8 Monaten Abweseneheit von der Heimat mit dem Heimatwimpel in Kiel eingelauefen sind. Hat mich jetzt ein wenig iritiert deine Aussage.  :-P
War das ne Ausnahmegenemigung oder was?

Hab mal zwei Bilder mit angetackert, war meine letzte Tour mit der guten alten Mö.  :|


Gruß
Sven  :MG:



Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Big A

Moin Sven,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf der Wimpel auch auf Anfrage bei Flottens unten bestimmten Umständen gesetzt werden.

Grundsätzlich aber golt das unten gesagte

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Redfive

Alles klar Axel, dann denke ich wurde es bewilligt weil es das letzte Einlaufen der Mö in Kiel war nach einer doch recht langen Tour.  :-P

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

SonarM U29

Moin zusammen,

ich bin 2002 mit der Fregatte Köln ebenfalls mit Heimatwimpel eingelaufen. Zur damaligen Zeit, also 2002, durfte der
Heimatwimpel gesetzt werden, wenn das Schiff über 180Tage am Stück in Außerheimischen Gewässern war.
In der Flaggen und Salut Ordnung der Marine steht es aber auch nach meinem Wissen so drin.
Also mehr als 180Tage abwesend - Heimatwimpel darf gesetzt werden!!

Grüße
SonarM U29
"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

Impressum & Datenschutzerklärung