Mike_O Tirpitz 1:150

Begonnen von 109, 25 Juli 2010, 10:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

109

Hallo,

konnte vor ein paar Monaten Michaels Tirpitz in natura bestaunen und ein paar Schnappschüsse machen. Einige zeige ich euch hier mit Michaels Zustimmung. Aber seht selbst!  :ML:

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

109

Der Schraubenschutz ist funktionsfähig!  :MG:
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Captain Hans

alles sehr schön,sauber und detailiert gebaut- einfach Klasse top top top
die Wassereinlässe - ganz große Klasse

nur bei den großen Geschütztürmen waren das keine Nieten sondern Imbusschraubenköpfe

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

mike_o

Hi,

richtig Schrauben mit Innenvierkant....... aber in 1:150 bin ich gezwungen Kompromisse zu machen, denn in 0,5mm Bölzchen bekomme ich dan nicht zufriedendstellend hin und anderes schaut nicht gut aus und wirkt plump.

Beste Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Captain Hans

Hallo Mike

da hast du natürlich Recht - ich vergaß deinen Maßstab, denn selbst in 1:100 ist es nur ungefähr richtig.

Die Nieten auf der Panzerung habe ich auch nicht hinbekommen.

wünsch auch dir viel Erfolg beim Bau deiner Tirpitz, sie wird schon erste Klasse.

liebe Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

mike_o

#6
Hi,

kleines Bild zu den Schiffsschrauben die ich ebenfalls selbst hergestellt habe, bzw musste da sie es in 1:150 nicht passend gibt.
Schraubenblätter wurden gefräst und dann in der zuvor gedrehten Konus eingelötet.

Anbei auch die Lötvorrichtung, die nötig ist um die Blätter zu fixieren.
Beste Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

mike_o

#7
Ach ich vergaß

die MAII ist auch schon  :-D fertig:

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

mike_o

Zum Schluss:

die Vernietung am Bugpanzer:



N8cht

Mike_o
Grüße

Mike_O

tirpitzpeter

Was soll mn da noch sagen ausser "" Respekt"" :O-_
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

109

Spitze Alter! Schrauben sind toll!  top top
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Baunummer 509


Captain Hans

hallo Mike

Die Vernietung und die Schrauben einfach Spitzenklasse  top top top top top

liebe Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

mike_o

Hallo zusammen,

danke....

nun sind es drei  .........  endlich

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

109

Tolle Arbeit, Mike! Lässt Du die Schrauben so oder werden sie noch Lackiert? Bronze?

Cu!
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Impressum & Datenschutzerklärung