Modellrekonstruktion, Rumpf Schlachtschiff Bismarck (1:100)

Begonnen von 109, 24 Juli 2010, 17:08:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

valinta

Ich bin auch gerade hier hereingestolpert. Die Fotos sind klasse! :ML:

109

Danke, man gibt sich Mühe ...  :MG:

Einmal gespachtelt und grundiert und wie man sieht geht es grad so weiter ...  :O/S

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

juergenwaldmann

Hallo Bernd ,
der Rumpf wird besser als das Original , jedenfalls ein Meisterwerk  !!
Es wäre für viele Modellbauer sicher ein Traum , wenn Du einmal
davon eine Negativform machen würdest und GFK Rümpfe !
Gruss  Jürgen

109

Hallo Jürgen,

zum Abformen ist es zu spät ...

Besser als das Original? Sicher, wird ein Standmodell und ist somit unsinkbar!  8-)

Liebe Grüße,

Bernd.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Baunummer 509

Hallo zusammen,

ich bin ja schon seit einiger Zeit dabei zu versuchen einen qualitativ hochwertigen Rumpf herzustellen.

Dabei fällt mir immer wieder auf (und für manche - nicht Modellbauer - wird das vielleicht nicht auf Anhieb klar sein) wie außergewöhnlich gut Bernds Arbeit ist.

Ganz ehrlich, Hut ab! :MG: :-)

Gruß Sebastian

109

Hi Sebastian,

Danke für die Aufmunterung, allerdings sind Deine Arbeit ja wohl Spitze!!  top

Momentan viel los bei mir, aber wir hören von einander!

Cu!
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Baunummer 509

Hi,

naja, mein Rumpf macht sich zwar so langsam, trotzdem liegen da noch Welten dazwischen. Ich denke ich muss noch viel lernen, aber warum auch nicht, irgendwann wirds ja wohl mal hinhauen... hab ja gute und geduldige Unterstützung  :-)

Ja, gerne, wenns bei Dir wieder entspannter ist.

Gruß und machs gut

Sebastian

markus2802

Hallo Alle miteinander!

Ich bin neu hier im Forum und beim durchstöbern bei diesem Baubericht hängen geblieben!  :-o

Muss unbedingt sagen "Meine Hochachtung" und "Hut ab"!  top

Was ich da so gelesen und gesehen habe, baust Du da ja echt ein Modell der Spitzenklasse! top

Würde mich freu'n wenn es mit deinem Bericht irgendwann mal weiter geht!

Gruß
Markus

109

Hi,

Danke für eure Nachrichten! Bin momentan wegen Krankheitsfall in der Familie eingespannt. Hoffe, dass bald sich ein "Alltag" einstellt, wenn die 24h-Pflege so richtig läuft...

Cu! :-)
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

juergenwaldmann

Hallo Bernd ,
zur Erholung einige Modellfotos :

https://fotki.yandex.ru/users/temnikoff-v/album/93528/

Ich habe gehört , dass das Modell verkauft wurde .
Alles Gute wünscht
Jürgen

109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

109

Soooo... auch mal wieder was am Bismarck gearbeitet. Habe die Fenster im Achterschiff und Vorschiff eingebaut. Wie man sieht 2 verschiedene Varianten: Variante 1 mit Süll vor Spant 10,5 (ungepanzerte Außenhaut) und Varinate 2 ohne Süll in der gepanzerten Außenhaut. Sind noch Spachtelreste in den Fenstern zu entfernen.... ;-)



http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

mike_o

Hi,

Sauber !!!!!!!!!!!!!!!!!

wie haste die Mittelkante im Heck hinbekommen....................

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

109

Hi Mike,

good old Schleifen. Immer beide Seiten parallel bearbeiten.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Zwaardvis

Nur 2 Bilder????:-D  Sehr schön gemacht! Ist die Mittelkante wirklich so prägnant gewesen? Auf meinen Bildern kann ich die so nicht erkennen. Gerade 1940 im Dock müsste man die eigentlich gut sehen können.

Gruß

Sascha

Impressum & Datenschutzerklärung