Hilfskreuzer Zusammenfassung als PDF

Begonnen von AND1, 14 Juli 2010, 12:43:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AND1

Hilfskreuzer Zusammenfassung als PDF

http://forum-marinearchiv.de/coppermine/displayimage.php?album=random&cat=13016&pos=-2911

hier nochmal der Link Aufgrund von Anfragen, der alte Link existiert nicht mehr.

MfG

Albatros

Ist ja toll,  :TU:) vielen Dank für`s einstellen.

:MG:

Manfred

Urs Heßling

lieber AND1,

so stolz Du auf Deine Arbeit sein magst - Du mußt noch mal `ran, denn es gibt viele (!) kleine Unstimmigkeiten.

Nur Beispiel ATLANTIS
- wieso war Rogge 655 Tage in See, sein Schiff 622 ?
- einmal 16 versenkte Schiffe, 6 Prisen (m.W. korrekt) direkt danach 22 versenkte und 3 Prisen ?
- die Tonnagezahlen der versenkten Schiffe auf Seite 2 und auf Seite 3-4 stimmen nicht überein

man möge mich für einen Pedanten  :roll: halten, aber wer seine Arbeit hier einstellt, von dem wird auch eine gewisse Qualität erwartet ...  :wink: - das ist zumindest meine Meinung  :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

AND1

Lieber Urs es gab Anfragen über Nachrichten und Email.
Für Korrekturen bin ich sehr dankbar.
Habe im Internet auch nichts gefunden wo es in Kurzform niedergebracht worden ist.

MfG

t-geronimo

Wenn Du englisch kannst, dann kannst Du viele Deiner Angaben selber überprüfen, und zwar hier:
--/>/> http://www.bismarck-class.dk/hilfskreuzer/hilfskreuzer_menu.html

John's Seite (die Hilfskreuzer-Sektion ist das Werk von Alfonso Arenas und Jonathan Ryan) ist sehr gut recherchiert!
Wenn Dir dort trotzdem mal ein Fehler auffallen sollte, sind die beiden über eine Mitteilung sehr dankbar.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung