Heckadler der Spee gehoben

Begonnen von Daniel, 10 Februar 2006, 21:34:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scheer

Hallo Daniel, ich seh schon, auf dich kann man sich verlassen :!:   8)

schöne Grüße auch an dich !

Stefan

Hallo
anbei ein paar Fotos vom Wrack.
Es sind zwar Computerbilder aber es zeigt doch schon anschaulich wie das Wrack heute liegt.

Gruß
Stefan

Stefan

anbei noch zwei weitere Bilder ( sw Bild ) Hier erkennt man ganz gut noch den Reichsadler. und vom Bug nach 66 Jahren unter Wasser

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli

naja Bilder von Schmidt denke ich. Das soll kein Werturteil sein.

Flottenparade

Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Scheer

Leute, bitte den Hinweis auf der Portalseite ernstnehmen. Quellenangaben wenn Bilder nicht aus Privatbesitz sind!!!!!!

Tut mir leid, aber ich MUSS einfach darauf bestehen !

Daniel

Hallo aus Uruguay: die lezten Bilder vom Wrack sind von Thomas (das Erste ist mir unbekannt). Sie stellen die Vorstellungen von Thomas und von der Bergungsgruppe vor einige Jahren. Ein paar Infos über dem Wrackzustand. Wie beim Bismarck ist der Gefechtsmast vom Schiffskörper getrennt und liegt "auf dem Kopf". Turm Scharnhorst ist Richtung Bug auf 0º und die Geschütze sind in Ladungsposition. Es gibt keine gebogene Geschützrohr. Auspuffmantel ist nach Steuerbord gefallen und deckt (wahrscheinlich) die einzige 10,5cm Flak, die noch übrig wäre und ein SL-4. Hinter ist die ganze Offiziersmesse ist wegen die Sprengung verschbunden und das Hinterschiff ist an der Stelle vom Restschiff getrennt und fast 90º des Schiffes gedreht. Wenn ich die Erlaubnis kriege, schicke ich ein Image von Ultraschallortungsgerät.
Schöne Grüsse,
Daniel

Scharnhorst66

Zitat von: Scheer§86 und §86b StGB

und nun keine weitere Disskussion darüber.

Keine NS-Symbole hier im Forum, basta !!!


Dazu mal ne andere Frage ...

wieso kann eine bekannte Boulevardpresse heute den Adler ohne eine Verhüllung zeigen -
ohne das Sie mit Problemen rechnen muss ...

Die können sich hier wohl nicht auf Presse und Meinungsfreiheit berufen ..
die oben genannten Paragraphen stehen da doch "drüber" ....
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

In der Vierbuchstabenzeitung ( Ausgabe Berlin ) war bereits am Montag ein Artikel mit 2 Fotografien ( verhüllt ).

Scharnhorst66

Heute in der NRW Ausgabe ist es unverhüllt - deswegen meine Nachfrage - wieso erlaubt ???
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Marcel V.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die das dürfen, da es nicht zur verherrlichung der NS-Zeit dient, sondern nur zur Information...es gibt ja auch genug Bilder auf denen die HK's zu sehen sind...
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Ulrich Rudofsky

Der Adler nach dem Schrubben in der russischen Presse  http://www.lenta.ru/news/2006/02/16/eagle/
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung