Engelmann - Konstruktion

Begonnen von ralph31559, 20 Juni 2010, 00:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ralph31559

Hallo an Alle,

meine Suche nach tech. Details des Engelmann-Bootes hat mich zu diesem Forum geführt.

Bis auf wenige Fotos und einige, sehr dürftige Beschreibungen, weiß ich zu diesem Boot gar nichts. Wenn ich, was ich gelesen habe, das träfe sich auch mit den Bildern, annehmen darf, es handele sich dabei um ein U-Schnellboot, dann wird mir die Konstruktion immer noch nicht deutlich, auch nicht sinnvoll.

Gibt es von dem Boot auch vernünftige Auf- und Seitenrisse? Gibt es davon sinnvolle und detaillierte technische Beschreibungen?

Gibt es auch eine "Begründung" für diese Konstuktion? Auch dazu habe ich bis jetzt nichts lesen könen.

Könnt ihr mir helfen, meine Wissenslücken zu füllen?

Gruß Ralph






Impressum & Datenschutzerklärung