SMS Brandenburg

Begonnen von Klueni, 12 Juni 2010, 16:07:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klueni

Hei Freunde,

ich erlaube mir, Euch ein paar Fotos des Modells meines diese Woche fertiggestellten Linienschiffes SMS Brandenburg vorzustellen.
Es handelt sich um ein HMV-Kartonmodell, 1:250, Vollrumpf, gesupert mit haufenweise Zusatzteilen, ob aus dem Ätzsatz oder selbstgebaut, Bauzeit etwas über 6 Monate, in 408 Stunden, 5217 Bauteile:


Klueni

Und noch'n paar..... :-)

schönes Wochenende wünscht

Klueni

Schappi1976

Meinen allergrößten Respekt und Anerkennung :MG:
ein super Modell :)
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Dr.No


winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

tirpitzpeter

Und das in dem Masstab!
Einfach Klasse!
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Wilfried

Zitat von: tirpitzpeter am 12 Juni 2010, 22:30:42
Und das in dem Masstab!
Einfach Klasse!

...dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Der Werkstoff Karton in Verbindung mit Ätzteilen unterschiedlichen Materials reicht heute einem guten Modellbauer um viele größere Maßstäbe in punkto Detailierung locker zu erreichen und zu übertreffen.
Und wenn in diesem Falle ein sehr guter Modellbauer ...  :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Captain Hans

Hallo Klueni

Da ist dir ja ein traumhaft schönes Modell gelungen- meinen Respeckt und Anerkennung. top top top top
Es begeistert mich immer wieder was Kartonmodellbauer in diesen Maßstab zaubern.
Als Junge habe ich auch Kartonmodelle von WMB im Maßstab 1:250 bebaut aber so was hätte ich nicht für möglich
gehalten

danke für die tollen Fotos

viele Grüße aus Costa Rica

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Albatros

Ja, ganz große  :TU:)

:MG:

Manfred

Klueni

Moin Männer,

ich freu mich bannig, daß meine kleine SMS Brandenburg hier so gut angekommen ist und bedanke mich für Eure lobenden Worte.
Ich baue gerade einen Ständer für das Model, und zwar in Form des HMV-25000t-Schwimmdocks, in welchem in das Linienschiff dauerhaft parken soll.
Sobald dies alles fertig ist, werde ich noch ein paar Gesamtfotos hier einstellen.

Bis denne + schönen Tag

Klueni

Klueni

#11
N'Abend Freunde,

nachdem ich schon 6 Monate für SMS Brandenburg gebraucht habe, benötigte ich weitere 6 Monate für den "Ständer" des Schiffes, ein Schwimmdock der Fa.HMV, ebenfalls 1:250. Schiff und Dock wurden gesupert und gealtert, sowie mit einer guten Hundertschaft Figuren ausgestattet.
Das gesamte Ensemble benötigte mehr als 1 Jahr Bauzeit und beinhaltet 9780 Teile.
Hier nun die vor langer Zeit versprochenen weiteren Fotos:

Klueni

Ein paar hab ich noch:


Klueni

Und noch diese:

einen schönen Abend wünscht

Klueni

Captain Hans

Hallo Klueni

schöne Fotos - toll gemacht top

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Impressum & Datenschutzerklärung