"Emden" - 28.Oktober 1914

Begonnen von Trimmer, 07 Mai 2010, 09:24:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leutnant Werner

@Uli, #13:
Ich sammle vor allem ausländische Literatur (nicht nur) zu dem Thema, und deswegen liegen mir diese Informationen  nicht automatisch vor (Lochner usw habe ich nocht nicht).
Bin dann auch nicht "oberschlau", der Gegner war nicht wirklich gefechtsbereit (Dampf?) und außer der versenkten SHEMTSHUG nicht nur artilleristisch, sondern in allen Belangen, unterlegen.

Du kannst natürlich anderer Meinung sein, da Du ja mehr über das Gefecht weißt. Ich finde es schade, dass Du Fragen von jemandem, der gerne mehr wissen will, in der Art und Weise beantwortest, wie Du das getan hast.

Trotzdem viele Grüße
Ekke


Torpedo

Ekke, war nicht böse gemeint, nur war die Frage halt sehr allgemein gestellt. Neben Lochner solltest Du Dir allerdings UNBEDINGT den Huff zulegen, der eines der besten maritimen Bücher überhaupt ist.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Leutnant Werner

Hab´s mal auf meine "Beschaffungsliste" gesetzt :-D

Torpedo

Ich denke, es gibt es nur noch 2nd hand, also ebay oder Antiquariat...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

joern

Für stolze 75,80 € scheint es hier das Buch von Huff auch noch neu zu geben.
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung