Die vollständige Beaufort Skala

Begonnen von Captain Hans, 05 Mai 2010, 14:58:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Hans

Möchte hier die vollständige Beaufort Windskala vorstellen.
Den meisten wird sie bekannt sein jedoch wird sie oft nur nur unvollständig dargestellt.
1949 wurden noch 5 neue Windstärken hinzugefügt (also bis Windstärke 17) um die Wirbelstürme benennen zu können.
In den anschließenden links werden auch Fotos gezeigt, sodaß man sich ein Bild davon machen kann, wie es auf See bei gewissen Windstärken aussieht..
Ebenso werden die meteorologischen Zeichen erklärt.


http://www.goruma.de/Wissen/Naturwissenschaft/Meteorologie/windstaerken_beaufortskala.html


http://www.heinz-kratz.de/beaufort.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala#Beaufort-Skala_nach_ph.C3.A4nomenologischen_Kriterien


http://whale.wheelock.edu/whalenet-stuff/beaufort.html



viele Grüße

Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

LarsKL

#1
Ich habe noch eine schöne Grafik zu den Windstärken gefunden:

(c)https://www.profi-faltzelt.de/WebRoot/infografiken/windstaerken/windstaerke-skala.html

Urs Heßling

moin, Lars,

Zitat von: LarsKL am 23 Februar 2017, 18:06:04
Ich habe noch eine schöne Grafik zu den Windstärken gefunden
Magst Du Dich, bitte, auch einmal vorstellen, damit wir eine "Vorstellung"  :wink: davon bekommen, wer Du bist ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

LarsKL

Moin Urs!

jep mache ich gerne. Bin gerade auf Arbeit. Hole das gleich nach Feierabend nach :)

Gruß Lars

Rheinmetall

Guten Morgen !  :-D

Bin eben auf die von Hans hier sehr schön zusammen gestellten Link-Sammlung gestoßen.
Vorallem die Seite von Heinz Kratz finde ich sehr interessant und hilfreich (im Bezug auf Seekrankheit, unter welcher meine Frau sehr gerne leidet).

Vielen Dank dafür.  :TU:)

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Impressum & Datenschutzerklärung