Browsergame: Herr Kaleu

Begonnen von dermot, 27 April 2010, 16:47:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dermot




Moin,
ich bin der Betreiber und Macher des neuen Browsergames: "Herr Kaleu"

http://www.kaleu.interbots.de


Was ist ein Browsergame?
Das ist ein Spiel das ohne zusätzliche Installationen im Browser z.b. Internet Explorer läuft. So kann man es auch von einen beliebigen Rechner aus spielen. z.b. von Uni oder Arbeitsstelle.

Das Spiel ist komplett kostenlos.

Worum gehts in "Herr Kaleu"?

Der Historische Hintergrund ist die Atlantikschlacht 1939-1945, auf deutscher Seite. Man spielt einen U-Boot Kapitän, durchlebt eine Karriere, rüstet sein Boot mit Neuerungen aus und jagt alliierte Schiffe. Wird man versenkt startet man als junger Oberleutnant neu.

Es ist ein Multiplayerspiel?

Ja, aber man spielt nur gegen Computergegner. Ihr könnt allerdings andere Spieler auf See treffen um z.b. einen Konvoi gemeinsam anzugreifen. Spezielle Spieler sollen als Gamemaster für zusätzliche Atmosphäre und abwechslung sorgen, indem sie
Hochseeversorger steuern oder verschiedene Überwasserschiffe die auf ihren eigenen Missionen die Unterstützung von U-Booten, also von euch, benötigen.
(Die aktuelle Runde befinden sich grade im Jahr 1941, ein großes deutsches Schlachtschiff hat sich ein wenig zu
lange in der Dänemarkstraße aufgehalten und wird grade von der englischen Homefleet angegriffen. Von den zur
unterstützung herranbefohlenen U-Booten sind schon fünf in dieser Schlacht verloren gegangen.
Historische Basis war die Operation Rheinübung, die sich aber durch die Spieldynamik anderst entwickelt hat)

Alle Aktionen sind Rundenbasierend ( kein Actionspiel), man hat also Zeit in Ruhe zu überlegen, desweiteren kann man derzeit nur einmal am Tag andocken um Treibstoff/Torpedos zu laden, somit sind die Chancen für alle gleich.

Bitte beachtet das es nur mich und keine Team gibt und das ganze nur ein Hobby ist.

Das Spiel ist in der frühen Beta (=Test) Phase. Das bedeutet man kann sich noch nicht automatisch anmelden,
und ich bin dabei noch die richtige Spielbalance zu finden. Falls ihr es testen wollt schick mir bitte eine emai
(Alternative: Private Nachricht hier im Forum)

Betreff "Kaleu" mit den gewünschten Accountname, Passwort und Charaktername.
Dann kann ich euch manuell freischalten.


Meine Herren, ich warte also auf eure Nachricht :)

Hier einige Bilder:



Die Taktische Übersicht zeigt das Patrolliengebiet, welches sich im Laufe des Krieges ändert.
Hier können auch Treffen mit Versorgern oder anderen U-Boot fahrern ausgemacht werden, sowie beim Anlegen an einen Hafen, die Verwaltung oder Neubeschaffung von neuen U-Boot Typen oder Ausrüstung.



Im Gefecht stehen verschiedene Instrumente zur Verfügung, welche sämtliche Sensordaten oder Zustände des Bootes anzeigen, auf das der Kapitän die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit trifft. Durch die Rundenbasierenden Kämpfe bleibt genügend Zeit zum überlegen.


Mit den Kriegsjahren ändern sich auch die zur Verfügung stehende Technologie.
Damit ändert sich auch die Spielweise (klar, ein Seehund hat andere Eigenschaften als ein IXer)



Ein Beispiel für ein Auftrag.

PS: Ich hab keine Communityfunktion/Forum oder ähnliches, bei Fragen oder Anregungen mich einfach hier ansprechen.




Urs Heßling

hi, dermot,

ich schlage vor, daß Du deinem "Kaleu" auch eine "Kaleu"-Mütze, d.h. mit einfachem "Keksrand" und nicht die Mütze eines Stabsoffiziers (KKpt aufwärts) verpaßt.  :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

dermot

Meinste auf dem Schirm das?

Hurvinek

"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

dermot

Ich seh schon ich bin im richtigen Forum,
so nun ist es eher eine Kaleun Mütze ;)

Urs Heßling

hi dermot

genauuu  :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Friesengeist

Vielleicht bin ich zu blond, aber wo soll/kann man sich da registrieren  :?
Ohne Registrierung kein einloggen möglich :MZ:

dermot

Es ist im Moment eine geschlossene Beta bei der man nur durch meine Persönliche Freischaltung teilnehmen kann.

Das Bedeutet; mir eine Email schicken:

oder hier im Forum eine Privatnachricht.
Ic benötige den Loginname, das gewünschte Passwort und den Charaktername.

Friesengeist

Zitat von: dermot am 10 Mai 2010, 23:54:22
(...)Es ist im Moment eine geschlossene Beta bei der man nur durch meine Persönliche Freischaltung teilnehmen kann.(...)

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich müsste mir die Haare färben  :-D

Du hast ne PN

dermot

Aufgrund von Nachfragen hier nochmal Beispiele des neuen "Torpedorechners"
Mit diesen "Torpedorechner" hat man die selbe Funktionalität wie die bisherigen
Angriffsbuttons, allerdings muss man nun zunächst den gewünschten Angriff
an den Instrumenten einstellen. Für diese Einstellung ist keine Spielrunde
notwendig, sie wird erst dann notwendig wenn man den Schuss ausgelöst hat.



Diese Einstellungen sind allerdings nur der Ist-Stand, weitere sind geplant.

dermot



Heute beginnt eine neue Runde und diesmal als offener Test für alle
interessierten Spieler. Du wirst zurückversetzt in den schicksalsträchtigen
September 1939.  Nun liegt es an dir, ob du die folgenden Kriegsjahre
Jäger bist oder Gejagter. Versuche in deinen U-Boot einfach nur die
immer erdrückendere allierte  Übermacht zu überleben bis endlich
die ersehnte Botschaft kommt:

Garitona

Sieht eigentlich ganz nett aus, werde dem ganzen mal eine Chance geben. Zumal mir das Setting ja auch mehr als gefällt ;)

Nichts ist schlimmer als diese Bauernhofspiele.

dermot

Nur zu,
die Invasion ist im Gange und wir brauchen dringend Frischfleisch in der Kanalküste ^^

dermot

Ein weiteres mal beginnt eine neue Runde, und man darf wieder von Anfang an Tonnage machen.

dermot

Ich habe die neue Version "Herr Kaleu 1.0" gestartet,
nicht nur die Grafik wurde verändert - wie man an den Screenshots sehen kann,
sondern gleich das komplette Gameplay,  ich lass einfachmal einen meiner Spieler sprechen:

(Zitat)
"...

Unglaublich Leute ich habe so eben meine ersten beiden Feindfahrten hinter mir.

Bei meiner ersten Feindfahrt hatte ich Plötzlich Feindkontakt mit einem Torpedoboot!
Es hatte mich noch nicht bemerkt da es sehr Stürmisch war. Zu meinem Glück, wenn ihr mich fragt. ALso entschloss ich mich einen Doppelten Torpedoschuss vorzubereiten. Allerdings waren meine Rohre noch nicht geladen. Ich könnte das Hafenpersonal erwürgen dafür aber nun gut musste ich so hinnehmen. Ich befahl die Rohre zu laden. Es herrschte Angst an Bord. Die Tommys könnten das Geräusch hören aber wir hatten Glück das Schiff hatte uns scheinbar noch nicht entdeckt. Ich befahl sofort einen doppelten. Doch... sie verfehlten. Ich hatte den Torpedorechner falsch eingestellt in meiner Aufruhr. Sofort befahl ich einen Einzelnen Schuss, da ich nur 3 Rohre zur Verfügung hatte. Dieses mal war der Rechner richtig eingestellt. Der Aal traf das Boot doch es schwamm noch und setzte zurück. Ich konnte nun auftauchen oder nachladen und nochmal feuern lassen. Also beschloss ich nachzuladen. Über uns hörte ich das Geräusch von Torpedos. Das feindliche Boot torpedierte uns. Zum Glück ohne erfolg. Wir dürften nur nicht auftauchen! Trotz der Ermahung meines 1. WO das die Luft zu neige ging bereiteten wir den Torpedoschuss vor. Es kam zu einem Konflikt zwischen meinem 1. WO und mir und er befahl das Auftauchen. Ich wusste nun war es wahrscheinlich vorbei. Ein Torpedo und wir wären Geschichte. Aber dann als wir gerade aus dem Wasser krachten schoss wie aus einem Wunder der Torpedo aus dem Rohr 1 und erwischte das feindliche Torpedoboot. "Wir hatten es unter Deck gedrückt." Es war versenkt!

..."



Bei dem folgenden Screenshot hab ich mich auf dem Testserver als Prien probiert, allerdings war Skapa Flow bewacht
und ich musste mich mit einen wasserbombenden Vorpostenboot ärgern, bin daher schon etwas ramponiert.
Aber die Royal Ork muss dennoch zu den Fischen

Impressum & Datenschutzerklärung