Da das Forum ja scheinbar doch beliebter ist, als es gerade in letzter Zeit den Anschein hatte. Hier also mal ein kurzer Statusbericht:
Wie bekannt, kommen nur noch die rein, die immer eingeloggt waren bzw. sind. Ich selbst komme derzeit auf 3 oder 4 verschiedenen Browsern auf verschiedenen Rechnern noch ins Forum. Das muss aber nichts heißen und kann sich auch schnell ändern, da ich in der Vergangenheit relativ häufig von der Forensoftware rausgeschmissen worden bin. Egal, von den Moderatoren bin ich jedenfalls wohl der Einzige, der immer drin war. D.h. im Umkehrschluss, dass ich bin im Moment auch der Einzige bin, der noch drinnen ist und etwas tun kann. Aber was?
Von innen gesehen, also den Bereichen, wo ich Zugang habe, scheint eigentlich alles in bester Ordnung zu sein. Ich wüsste nicht, wo ich dran drehen könnte, damit alles wieder läuft. Mir ist es gestern Abend nicht gelungen zumindest Christian wieder ins Forum zu hieven. Meine Nachforschungen in den phpBB-Support-Foren haben bisher zu keinem Ergebnis geführt. Aber selbst wenn ich wüsste, woran es liegt, befürchte ich, dass ich das Problem mit meinen Rechten und vor allen Dingen mit meinen Kenntnissen über die eigentliche Forensoftware nicht werde lösen können.
Eigentlich wäre das also eine Sache für den Admin......
....diese Erkenntnis bringt uns aber vermutlich nicht wirklich weiter.

Tja, was soll's. Als gebürtiger Rheinländer halte ich persönlich es mit dem
Kölschen Grundgesetzwiki. Seien wir aus Prinzip also mal vorsichtig optimistisch.