Ein neues polnisches Modellbaumagazin - nicht nur für Karton

Begonnen von Wilfried, 30 Januar 2006, 22:19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Seit ein paar Monaten gibt es ein neues polnisches Modellbaumagazin speziell für den maritimen Bereich.
Ich stelle hier einmal den Link bei kartonbau ein:

http://kartonbau-aktiv.de/wbb2/thread.php?threadid=5042

Mein Freund Michael hat die erste Ausgabe hier einmal vorgestellt:

http://kartonbau-aktiv.de/wbb2/thread.php?threadid=4472&hilight=Modelarstwo

Ich hoffe, hier nicht allzuviel gespamt zu haben .... :)

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

harold

ooooooh, seit wann sind denn Informationen "spam"?

Ne, Wilfried : wann immer du was reingestellt hast, hatte dies Hand und Fuß.
An dieser Stelle mal "Danke" dafür!

Übrigens, der Link ist interessant...

Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

kalli

Ich habe den Eindruck, dass man mittlerweile sich bei jeder Äußerung fragen soll, ob es sich um spam handelt. Und Harold mein, lieber Freund, verteilst noch Noten ( nach dem Motto : Willfried natürlich nicht ) Warum solch überflüssiger Kram mein lieber Dichter östereichischer Mundart auch in Schriftform ?
Es grüßt hier ein wenig verärgerter Kalli
Glashaus-Steine, vertragen sich schlecht :D

Chrischnix

Moin Moin

Also, wenn ich meine Meinung mal kund tun darf, ich kann das "Wort" Spam
nicht mehr sehen und hören! Sollen wir uns alle gegenseitig nur PN´s schicken wenn man mal was neues gefunden hat? Ich bin dankbar für jeden Literaturhinweis.
Danke Wilfried, für den Hinweis.

@Harold
So, ob etwas Hand und Fuß muß jeder für sich persönlich entscheiden.
Hier hab ich dann noch einen Hinweis für dich, vieleicht hat der ja auch Hand und Fuß und alle Anderen können sich ja überlegen wie wichtig das für sie ist, wenn Ihr es denn nicht schon wisst:

Der Gröner, Bd1, erfährt eine komplett neue Bearbeitung. Da soll nicht einfach nur was angehängt werden, sondern er wird komplett neu gezeichnet, aufgrund der zurückgegebenen Informationen von Russland.
Das wird noch ca. 2 Jahre dauern, aber es soll sich lohnen. Die Vorfreude ist halt immer am schönsten und hält in diesem Falle auch lange an :D

Hätte ich das für mich behalten sollen ? Habe ich überlegt ! Mache ich nicht
dazu habe ich  die Leute hier im Forum einfach  zu gerne, auch wenn ich in manchen Belangen nicht mithalten kann!

Schöne Grüße:
Chrischnix

Ps.: Sollte Jemand ein neues zu Hause für seine alten Gröner suchen,
wende er sich bitte an mich.

schiffbauer

Hallo Chrischnix,
Das mit dem Gröner stimmt. Leider sind einige der beteiligten Herren infolge brüchiger Gesundheit (Alter!) in ihrer  Arbeitsleistung behindert. Der  sog. "Gröner-Kreis" könnte durchaus etwas frisches Blut vertragen (dies bitte nicht als Kritik verstehen, sondern nur als Ausdruck meiner Sorge, dass hier unersetzliche Kenntnisse verloren gehen könnten und damit nicht weitergegeben werden). Die Zeichnungen der Schiffe der kaiserlichen Marine für Band 1 neu (mit Draufsichten und Details!) sind bereits fertig; die Überarbeitung des Textteil wird noch ein wenig dauern.

Gruß
Schiffbauer

Chrischnix

Hallo Schiffbauer

Schön mal wieder von Dir zu lesen!
Vieleicht sollten die Leute sich mal nach kompetenten Nachwuchs umsehen?
Das da schon ein kleiner Teil fertig ist lese ich gerne und Deine Sorge
kann ich durchaus verstehen. Uns bleibt nur warten.
Schöne Grüße:
Chrischnix

Impressum & Datenschutzerklärung