VII C von Revell

Begonnen von Basti552, 28 März 2010, 10:38:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti552

Ich habe mich in vielen Büchern erkundigt aber das Revell U-Boot im Maßstab 1:72 was eigendlich ein VII C sein soll, ist in Warheit ein VII B Boot. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen die Übereinstimmenden Orginalpläne des Revellbootes zu suchen?
Wer auf See siegreich sein will, muss stets Angreiffen

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Schorsch

Hallo Basti,

ZitatZitat von Teddy Suhren:
Ich glaube nicht an einen Fehler von Revell.

ich bin in dem Bezug auf die hier geäußerte Ansicht der gleichen Meinung wie mein Vorredner/-schreiber. Eventuell könntest Du ja die Merkmale und auch die Bücher benennen, anhand derer Du zu Deiner Überzeugung gelangt bist, dass das Revell-Boot ein Typ VII B darstellt.

Den einen oder anderen Literaturtipp hätte ich auch noch: da wäre zum einen von D. Westwood: "U-Boot Typ VII", Neckar-Verlag, 1986 (erhältlich z.B. --/>/> hier) oder von E. Rössler: "Geschichte des deutschen Ubootbaus", Bernard & Graefe, 1986. (Siehe dazu z.B. --/>/> hier!)

In den Tiefen des Internets gibt es u.a. --/>/> hier noch ein Forum, das sich mit dem Bau von 1:72-Modellen beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Impressum & Datenschutzerklärung