Wiedergänger

Begonnen von ufo, 26 Januar 2006, 09:48:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ufo

Ja – das soll ja doch immer mal vorkommen! Da wird die Totenruhe gestört und schon – schwups – fährt der erboste Geist geradewegs ein in sein Opfer!  :evil:

Offensichtlich hat das Wühlen im Schlamm des la Plata da jemanden aufgescheucht und es ist recht offensichtlich
http://www.naval-technology.com/projects/horizon/
das der unruhige Geist geradewegs in das letzte Projekt seiner ehemaligen Peiniger eingefahren ist.

Soweit ich weiss ist nicht geplant den Wiedergänger HMS Grav Shbe zu nennen. Aber wer weiss?! Na – so oder so soll er hier nächsten Monat bei mir fast vor der Haustür seinem nassen Element übergeben werden.

Ufo

Scheer

Uiiihh, das wird Kalli freuen.
Endlich deutlich erkennbare Bilder mit FuMO 21 !  Aber warum sind die kugelförmig ? Hat man uns über all die Jahre betrogen ?  :D  :D

Lutscha

Ich will Pagodamasten! :evil:
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Scheer

:D  :D
Jo, aber ich denke, das die Briten nicht so sehr auf Döner stehen  :D

Lutscha

Kannst du das bestätigen, ufo? ^^

Übrigends meine ich mal gelesen zu haben, das Pagodamasten die Kampfkraft des eigenen Schiffes durch Einschüchterung des Gegners erhöht zu haben.

Heute nennt man das Rumgepose.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

ufo

Döner ... eieiei – interessante Erfahrung.

Es ist schön hier. Aber man kommt nicht wegen des Wetters und nicht wegen das Essens.

Nee – so'n richtig guten Dönerbräter in 'ner Seitenstrasse in Kiel Gaarden. Ach, ja. Seufz.  :roll:  

Doch! Gibt hier Döner!
Also: Du bekommst eine Styropor Schale mit einer Unmenge Fleisch drin. (Nicht schlecht oder so. Nur viel.) dafür gibt es nicht wirklich Salat und schon gar kein richtiges Brot dazu, um das alles reinzupacken. Es bleibt einem dann überlassen, wie man das nun zu sich nehmen will so ohne sich von oben bis unten zu besudeln. Andere Länder ... andere Sitten.




Pagodenmasten  :!:  :shock:  

Ja, Herrschaftszeiten! Was wohl passiert wenn ma' jemand Fuso's Totenruhe stört?!  :mrgreen:

:lol:

Ufo

Wilfried

Moin Ufo,

naja, wenn denn schon das neueste Produkt der englischen maritimen Industrie fast in Deiner Nähe zu Wasser gelassen wird ... es gibt durchaus Parallelen. Zwar etwas kleiner, aber doch erschreckend in Kontur und Optik...  :)

http://kartonbau-aktiv.de/wbb2/thread.php?threadid=4697&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Bin gerade beim Kontrollbau Nummer 2 - als Lektor sozusagen - bevor das Modell in die Druckerei geht ... sozusagen noch ein paar Kinken aufspüren...  :)

Ich gebe zu, das Original ist nicht so überaus interessant; aber das Modell aus kartontechnischer und feinmotorischer Sicht schon ...  :D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

PS: Das Modell, was ich gerade verfertige, hat, habe ich mir ausbedungen - den Namen "Oldenburg" - wenn das keine Wiedergeburt ist ...
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

ufo

So - seit Gestern schwimmt sie im Clyde. Soll sich fast eine Minute geziehrt haben auf der Helling, eh sie sich dann schliesslich doch entschied das nasse Elemnt mal zu probieren.
Fast sieben'nhalb Tausend tons; was so als Zerstorer durchgeht. Aber das hatten wir schon. :)
Jetzt brauchts noch gut zwei'nhalb Jahre Ausruestung, dann geht sie in Dienst. Und den Turm von ihrem 'guten Geist' muessen sie natuerlich auch erst noch drauf bauen. Der passte nicht mit in die Schiffbauhalle.

Nix HMS Grav Shbe  :(
HMS Daring ist's geworden.


@Wilfried

Whow!
Dass das von Pappe ist, ist wirklich kaum zu glauben!

Impressum & Datenschutzerklärung