Dmitri Donskoi
Oberleutnant zur See
«Дмитрий Донской»
|
 |
« am: 07 Februar 2010, 15:27:55 » |
|
Hallo Zusammen
Habe soeben diese tollen Fotos von der Heimkehr der USS SSN 714 Norfolk archiviert. Wo ich immer wieder staune bei den Crews von SSN & SSBN ist das teils erhebliche Übergewicht von gewissen Besatzungsmitglieder. Ich weiß.....der Platz ist eng auf den U-Schiffen. Aber ist das kein medizinisches Problem?
Die amerikanischen SSN & SSBN Crews sind Eliteeinheiten. Auch wenn es schwarze Schafe gibt (SSN 768-Hartfort) Körperliche Fitness gehört einfach zum Militär. Toleriert das die Navy einfach so?
Wenn die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, kann man ja auch auf die Ernährung achten.
Habe letzthin eine Doku über ein deutsches 206A U-Boot gesehen. Waren alle aber ziemlich fit vom „Äußeren“ die Crewmitglieder, obwohl ausdrücklich der Bewegungsmangel erwähnt wurde.
Mit getauchten erstaunten Grüßen Dimitri Donskoi
|
Anhänge (5) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.ssn_714_1_be.jpg ssn_714_2_be.jpg ssn_714_3_be.jpg ssn_714_4_be.jpg ssn_714_5_be.jpg
|
|
|
|
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #1 am: 07 Februar 2010, 18:17:31 » |
|
Hallo Dimitri, ist denn sicher das dies Besatzungsmitglieder sind ? Falls doch lassen diese sich aber auch gut zum austrimmen des Bootes verwenden....  Gruß,  Manfred
|
|
|
|
|
|
Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!
|
|
|
Dmitri Donskoi
Oberleutnant zur See
«Дмитрий Донской»
|
 |
« Antwort #2 am: 08 Februar 2010, 11:08:00 » |
|
Hallo Dimitri, ist denn sicher das dies Besatzungsmitglieder sind ? Gruß,  Manfred Hallo Manfred
Gute Frage... auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Könnte mir zwar vorstellen, dass es sehr schwierig sein wird, als zivile Person auf einem SSN mitzufahren. Aber wer weiss.....auf alle Fälle machen die zwei Personen eine schlechte Visitenkarte für die Navy her.... finde ich.
Mit getauchten Grüssen Thomas
|
|
|
|
|
|
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #3 am: 08 Februar 2010, 20:02:05 » |
|
Die körperlichen Anforderungen der USN sind schon so, dass man etwas Sport braucht um den jährlichen PRT (Physical readiness test) zu bestehen, ohne "Haken" in der Akte keine Beförderung oder Weiterverpflichtung - wichtig für die staatliche Rente! Musste damals meinen Sponsor auf einem Lehrgang auch für seinen PRT trainieren undmirlaufen, damit er es auch anständig schafft!
Gruß
Axel
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
JotDora
Oberfähnrich
|
 |
« Antwort #4 am: 09 Februar 2010, 07:34:46 » |
|
@Big A hmmm und wie passt das dann mit dem Bild zusammen? Besonders fit scheinen die Herren ja nicht zu sein. Sieht so aus als würden sie etwas weniger als "etwas" Sport treiben.
Oder sind das besonders lässige Lotsen?
Gru0
JotDora
|
|
|
|
|
|
|
|
|
H44
Seekadett
Name: Alexander Escher Ort: Coburg
Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe
|
 |
« Antwort #5 am: 09 Februar 2010, 14:39:32 » |
|
Hallo Thomas,
also hier findest Du die Antwort in dem Buch welches Du gerade liest (aberauch in vielen anderen Quellen zu U-Booten). Und zwar ist das ein offenens Geheimnis das an Bord von US-Booten sehr gut und sehr reichhaltig gekocht wird und es auch nicht an Leckereien wie Ice-Cream Maschinen oder ähnmlichen fehlt. Deswegen kommen die Besatzungen nach Beendigung einer Patroulie meistens auch gut genährt zurück. Die Crew bemüht sich dann wieder, beim Landurlaub auf Ihr Normales Gewicht zu kommen. Außerdem herscht doch ein eklatanter Unterschied zwischen, sagen wir einmal einer Los-Angeles Klasse und nem 206 oder 212, in Punkto Platzverhältnisse.
Gruß Alex
|
|
|
|
|
|
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn.“
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #6 am: 09 Februar 2010, 19:08:50 » |
|
Das sind bestimmt ehemalige Anghörige auf eienr "Butterfahrt"  Im Ernst, die Anforderungen sind nicht so exorbitant hoch für die Soldaten, da aber Submariners besondere Anforderungen erfüllen müssen (Ausstiegübungen etc) denke ich schon, dass das keine Aktiven sind. Könnten auch Werftgrannies sein, wer weiß Axel
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
Dmitri Donskoi
Oberleutnant zur See
«Дмитрий Донской»
|
 |
« Antwort #7 am: 09 Februar 2010, 21:30:19 » |
|
Hallo Alex & Axel
Ja habe ich auch im Atom U-Boot Buch (habe mich bis zur Seite 152 vor gekämpft) gelesen. Die SSN Küche muss vielseitig und ausgezeichnet sein. Eines der Privilegien des SSN Kommandanten Housten K. Jones besteht ja, dass er im Offiziersaufenthaltsraum an der Pantry die rund um die Uhr bedient ist, denn Geschmack des Softeises bestimmen darf. Aber auch das Essen auf der deutschen U17 (206A) von unserem Mitglied Elo ist laut Dokumentarfilm ebenfalls nicht wirklich schlecht. Im Vergleich zu den Crews von U-Booten aus dem 2.Weltkrieg speisen und wohnen die heutigen U-Boot / U-Schiff Fahrer ziemlich paradiesisch.
U-Boot Kommandant Herbert Werner „Die eisernen Särge“ Das Essen schmeckte fürchterlich. Das Brot war verschimmelt, wie üblich, die Salami war grün und schleimig. Wir spülten die Brote mit einem starken Kaffee hinunter. Schweiss, Kondens und Salzwasser hatten unsere Kleidung aufgeweicht.Der Proviant war verwässert, und alles, was wir anfassten, war klamm und klebrig. Die Bilgen verbreiteten einen üblen Gestank , waren von Salzwasser, Urin und Oel überflutet. Der Gestank von Exkrementen, Dieselöl und Schweiss vermischten sich mit dem üblen Geruch von Batteriegase.
Wenn Du ja auch gerade wieder an diesem Buch am lesen bist. Im Vorwort erwähnt der USN Vice-Admiral Roger Bacon (Stellvertretender Leiter Marine Operationen Unterwasserkriegsführung) das dieses Buch einen guten Einblick in das Leben der SSN Crews gibt, aber das er nicht alle Meinungen des Buchautors Tom Clancy teile.
Würde mich sehr interessieren, wo die Meinungsdifferenzen zwischen dem Vice-Admiral Roger Bacon und dem Buchautor liegen. Hast Du vielleicht eine Ahnung wo die Differenzen liegen könnten? Ok…der Buchautor schreibt sehr patriotisch. Aber offensichtliche Behauptungen die extrem subjektiv oder falsch sind, konnte ich bis jetzt als Laie noch nicht ausfindig machen.
Vielleicht kommt die Stelle noch……aber ich finde es sehr irritierend, wenn ich ein Buch lese, dass einen Einblick in das faszinierende Leben der SSN Crew widerspiegeln soll, und ein Voll-Profi zuerst erwähnt, dass er nicht mit allem einverstanden ist??!!
Ja was jetzt ?? Das Buch Atom U-Boote ist ja kein Roman, sondern eine eine Dokumentation. Also sollten die Fakten schon stimmen.
@Axel Der "Silent Chase" hat die Tanks geflutet und verlangt von den Brennstäben alles ab, dass in nächster Zeit in Rostock die Tauchtanks gelenzt werden können. Also nicht verschrecken, wenn plötzlich eine leise Tauchschönheit in Rostock auftaucht und Dich wieder anblinzelt!! Und besten Dank für Deine Freundlichkeit.
Mit getauchten Grüssen Thomas
|
Anhänge (6) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.ssbn_601_73.jpg ssbn_611_17.jpg ssbn_633_15.jpg ssbn_633_16.jpg ssbn_633_17.jpg ssbn_633_19.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Dmitri Donskoi
Oberleutnant zur See
«Дмитрий Донской»
|
 |
« Antwort #8 am: 09 Februar 2010, 21:33:31 » |
|
part I
|
Anhänge (6) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.ssbn_635_18.jpg ssbn_635_19.jpg ssbn_640_30.jpg ssbn_640_32.jpg ssbn_657_59.jpg ssbn_657_60.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Dmitri Donskoi
Oberleutnant zur See
«Дмитрий Донской»
|
 |
« Antwort #9 am: 09 Februar 2010, 21:34:16 » |
|
part II
|
Anhänge (2) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.ssbn_657_61.jpg ssbn_733_5.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #10 am: 09 Februar 2010, 22:40:03 » |
|
hallo, Thomas,
Du solltest vielleicht aber doch erwähnen, daß die SSBN 633 / 635 / 640 / 657 vor mehr als 15 Jahren außer Dienst gestellt wurden.
Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Elo
Stabsbootsmann
Name: Peter Ort: Worpswede
|
 |
« Antwort #11 am: 10 Februar 2010, 01:13:40 » |
|
Wenn ich mir da so die Bilder angucke, also das Platzangebot auf den amerikanischen Ubooten ist ja gigantisch groß. Gerade die Popcornmaschine finde ich ja ist genial welch ein Luxus! 
|
|
|
|
|
|
R.I.P. Ubootklasse U206a
,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.
|
|
|
|