Ob Ihr's glaubt, oder nicht - ich war nach Monaten wieder mal im Keller am Basteltisch. Nach Ludwigslust und dem Warten auf das Freiwerden von Kanal 56 habe ich mir kurzentschlossen bei Schlecker eine 2,4 GHz Anlage von Jamara geholt.

Ich finde 59€ für einen 4-Kanal Sender und einen 6-Kanal Empfänger sind fair. Dazu kamen jedoch noch 8 Mignon-Akkus und ein Schnelladegerät. Kann man aber immer brauchen.
Außerdem rieten mir Kollegen die beiden Heizungen (Graupner Speed 400) gegen 5polige Igarashi-Motoren auszutauschen, was leider wieder ein mittlerer Akt war.
Aber zunächst zur Fernbedienung. Die Verarbeitung ist nicht die gleiche wie bei der F-14 von Robbe und eine Ladeanzeige sucht man auch vergebens, dafür sind aber Servo-Reverse-Schalter für jeden Kanal vorhanden und ein Deltamixer für die Flugakrobaten. Mein Fernbedienung ist Mode 2, also links Gas, welches in der gewählten Stellung bleibt und nicht in die Nullstellung zurückschnellt.
Für die etwas dickeren Akkus mußte ich im Batteriefach noch ein paar seitliche Nasen abschneiden, was aber problemlos ging.
Das "Binding" zwischem Empfänger und Sender ist anders, aber schnell gemacht. Dann kann man den Sender verwenden. Schön, dass die Antennen sowohl bei Sender, als auch Empfänger ziemlich kurz nur sind.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit 2,4GHz Anlagen?