Zur Unterwasser-Form habe ich bislang noch wenig Aussagekräftiges gefunden, zB

oder

Was mir fehlt, ist ein halbwegs gut sichtbarer Schwenk am Hauptspant entlang, dann kann ich versuchen, das Ding zu rechnen...
Aus den wenigen Rissen kann ich mir schlecht ein Bild von der Völligkeit (mittig nahe bei 0.98 ?) machen:

Die Spantkoeffizienten nehmen nach achtern hin drastisch ab (letztes Viertel schätze ich mal auf 0.25 - 0.38) und sind im vordersten Viertel ungleich völliger (0.55 - 0.65 etwa).
Den Formschwerpunkt würde ich daher bei mindestens 10 % VOR CWL/2 sehen (vergleiche auch die "Pendelbewegung" in den Videos!).
Manche Fotos erwecken den Eindruck, als wäre die eigengenerierte Welle auch schon bei bei moderaten Fahrstufen und glatter See unverhältnismäßig stark ausgeprägt:

Das liegt sicher am Verhältnis B/L von -geschätzt- 1/ 4.25, und hier gibt es auch keine Teil-Löschung durch Wulstbug oder Schulter.
Ich glaube nicht so ganz, dass bei glatter See das Leistungs-Geschwindigkeits-Verhältnis besser ist als bei herkömmlichen Formen... die Form ist optimiert für schweres Wetter, nicht für den Ententeich.