Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« am: 05 Februar 2010, 07:27:38 » |
|
@Chrischnix Wer macht den Neuen Beitrag auf: Das schönste Boot ? 1. Vorschlag: Schnelles Minensuchboot Schütze Klasse http://www.bordhunde.de/html/bordhunde30_schuetze.htmlWarum ? - äußerliche Form  - innen ein wahrer Luxus (nach Marinemaßstäben): alles in feinstem Holz (deswegen auch heute noch viele Marinejugendheime)  - für einen Seefahrer (nicht die heutigen GPS-Nutzer) herrlich klingende Namen: MIRA, CAPELLA, WEGA, ALGOL, DENEB, SIRIUS (als das Word Sextanten nur eine Bedeutung hatten)  und hier noch mit einem Bonbon für unsere Hundefreunde  Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
rosenow
Fregattenkapitän
Ort: „In der völlig vergessenen Iringsstraße, beim Wächter der Götter, nähe Orionspur“
|
 |
« Antwort #1 am: 05 Februar 2010, 07:39:48 » |
|
natürlich dies hier, unsere alte Gadus
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Gardus.jpg
|
|
|
|
mit freundlichen Gruß Michael
„Macht`s gut und denkt daran! Es gibt drei Sorten von Menschen: Die Lebenden. Die Toten. Und die, die zur See fahren.“ Hein Schonder
|
|
|
Elo
Stabsbootsmann
Name: Peter Ort: Worpswede
|
 |
« Antwort #2 am: 05 Februar 2010, 10:35:46 » |
|
Für mich ist das natürlich das schönste Boot! 
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.U-17.jpg
|
|
|
|
R.I.P. Ubootklasse U206a
,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.
|
|
|
kgvm
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #3 am: 05 Februar 2010, 10:52:33 » |
|
Aber nur, wenn es möglichst tief getaucht ist 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Q
|
 |
« Antwort #4 am: 05 Februar 2010, 12:38:38 » |
|
Die R Boote der KM besonders die mit VSP bei schwerer See mit VSP Gegensee.
Ein bild was einem auch die Naturgewalten verdeutlicht.
Don´t Panic
|
|
|
|
|
|
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois, couper des planches et distribuer du travail, mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.
St.Ex
|
|
|
Teddy Suhren
Kapitän zur See
Name: Jörg Kießwetter Ort: Hungen / Hessen
|
 |
« Antwort #5 am: 05 Februar 2010, 14:05:34 » |
|
Hai
Typ 1936 A Mob der KM mit Doppelturm. Z32 zum Beispiel.
|
|
|
|
|
|
Gruß Jörg
I’ve been through two wars and I know. I’ve seen cities and homes in ashes. I’ve seen thousands of men lying on the ground, their dead faces looking up at the skies. I tell you, war is Hell! (W.T.Sherman)
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #6 am: 05 Februar 2010, 14:33:22 » |
|
hallo, Jörg Typ 1936 A Mob der KM mit Doppelturm. Z32 zum Beispiel.
ist das nicht doch eher ein Schiff (auch wenn bei der KM noch als "Boot" bezeichnet) ? Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Teddy Suhren
Kapitän zur See
Name: Jörg Kießwetter Ort: Hungen / Hessen
|
 |
« Antwort #7 am: 05 Februar 2010, 15:30:29 » |
|
Hai Hehe, hab ich drauf gewartet, das der Einwand kommt.  Torpedobootszerstörer - Zerstörer - Boot, irgendwie so. Wenns trotzdem nicht geht nehm ich die Schnellboote der KM, in der letzten Version vor der Kalottenbrücke. Serie ab S62.
|
|
|
|
|
|
Gruß Jörg
I’ve been through two wars and I know. I’ve seen cities and homes in ashes. I’ve seen thousands of men lying on the ground, their dead faces looking up at the skies. I tell you, war is Hell! (W.T.Sherman)
|
|
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #9 am: 05 Februar 2010, 17:28:14 » |
|
|
|
|
|
|
|
Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!
|
|
|
Schappi1976
Oberleutnant zur See
Name: Angel Schapke Ort: Tambach-Dietharz
|
 |
« Antwort #10 am: 05 Februar 2010, 18:01:47 » |
|
"The fast and the furious" klein aber oho 
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Iltis.jpg
|
|
|
|
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. Antoine de Saint-Exupéry
|
|
|
olpe
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #11 am: 05 Februar 2010, 21:53:37 » |
|
Hallo, - Bild 1: elegant und formschön ... der Vorentwurf des Projektes 1241 MOLNIYA (NATO: PG der TARANTUL-I-Klasse) der sowjetischen Marine (ВМФ) als aritist impression - Bild 2: kraftvoll und bullig ... ein Tragflügelschnellboot (ВМФ) vom Projekt 206MR VIKHR (NATO: PGH der MATKA-KLasse) bei Verdrängungsfahrt in die See eintauchend - Bild 3: schnell und bedrohlich ... ein Tragflügelschnellboot (ВМФ) vom Projekt 1141 (NATO: PGH der BABOCHKA-Klasse) in Flugfahrt (Q: http://forums.airbase.ru) Grüsse OLPE
|
Anhänge (3) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.1141_1.JPG 1241_1.jpg 206MR_1.JPG
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #12 am: 05 Februar 2010, 23:16:51 » |
|
ha, Manfred, Zobel-Klasse Typ 142
"mein" WIESEL - erkennst Du mich als Kommandant an Steuerbordseite auf der Brücke ? aber mal ernsthaft - vor dem Umbau: ja, nach dem Umbau (hier): öh - nöh Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #13 am: 07 Februar 2010, 11:26:42 » |
|
ha, Manfred, Zobel-Klasse Typ 142
"mein" WIESEL - erkennst Du mich als Kommandant an Steuerbordseite auf der Brücke ? aber mal ernsthaft - vor dem Umbau: ja, nach dem Umbau (hier): öh - nöh Gruß, Urs Moin Urs, na klar, bist doch deutlich zu erkennen....  Spaß beiseite, ich finde sie vorher auch schöner aber habe kein passendes Bild gefunden. Vielleicht hättest Du eins von "Deiner Wiesel".....  Gruß,  Manfred
|
|
|
|
|
|
Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #14 am: 07 Februar 2010, 14:04:45 » |
|
hallo Urs , natürlich erkenne ich Dich ! Du hast wieder Deinen weißen Schal um !
Diese S-Boote waren wirklich eine Augenweide. Mir pers. gefiehl die Jaguar-Klasse ein bischen besser.
Und dann Geschwaderfahrt, Mann , Mann ! Das dröhnen der Bootsmotoren und das aufklatschen der Bootskörper.
Das war wie Lützows verwegene Jagt. ( nicht der Schlachtkreuzer ,sondern die Reiter ! )
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Bussard.jpg
|
|
« Letzte Änderung: 07 Februar 2010, 14:16:54 von Hastei »
|
|
|
|
|
|