Wappen von Marineschiffen

Begonnen von Schappi1976, 03 Februar 2010, 23:14:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aaz

 hallo Urs,
      Danke fur  das  foto, ich haben schon lange darauf  gewartet  .....endlich  haben ich es , mit deinen hilfe !
             Viele dank!!!!!!
  AAz

Henrio

Moin Moin,

.....auch von mir herzlichen Dank, Urs.
Hatte ich doch einen Riecher, wo eventuell was zu finden wäre.
Damit hat man erst Mal was Konkretes an der Hand.

Gruß
Heinz

Schappi1976

Tagchen,

hier ist der Grund, warum ich mit meinem U-Boot Baubericht etwas hinterherhinke.

Ich habe jetzt ein neues Wappen der Scharnhorst erstellt. Zu beziehen ist es wie gehabt bei Manfred Zinnecker.

Besonderen Wert habe ich darauf gelegt, dass zum einen die Metallgußoptik am Wappen zu sehen ist. Das hat mir ne Menge Kopfzerbrechen bereitet, da ich das ganze nicht auch erst in Metall gießen wollte. Aber ich denke, es ist ganz gut geworden ;)
Zum anderen habe ich das Wappendesign an die damaligen Geflogenheiten angepasst.

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Impressum & Datenschutzerklärung