Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« am: 03 Februar 2010, 21:09:35 » |
|
Hallo, nachdem hier laufend über Entwürfe mit Verdrängung, Völligkeitsgrad, Gewichte, Panzerung, Antrieb usw. fachmännisch (und manchmal auch nicht) diskutiert wird, eröffne ich einmal eine Art Contra- oder zumindest Alternativ-Thread Gesucht wird: das (ästhetisch) schönste Kriegsschiff  Eingrenzung: kein U-Boot (sorry, Dimitri Donskoi) und kein Segelschiff (die sind sowieso schön) Dirk hatte neulich die DERFFLINGER dafür genannt. Mein Vorschlag ist (seitdem ich sie 1974 als Schnellboots-WO zum ersten Mal sah) http://www.navalhistory.dk/english/theships/T/Triton(1955).htmGruß, Urs
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07 Februar 2010, 02:24:22 von Tri »
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
rosenow
Fregattenkapitän
Ort: „In der völlig vergessenen Iringsstraße, beim Wächter der Götter, nähe Orionspur“
|
 |
« Antwort #1 am: 03 Februar 2010, 21:36:29 » |
|
Verzeih mir Urs, Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden, mein Favorit . 
|
|
|
|
|
|
mit freundlichen Gruß Michael
„Macht`s gut und denkt daran! Es gibt drei Sorten von Menschen: Die Lebenden. Die Toten. Und die, die zur See fahren.“ Hein Schonder
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
Name: Hans Werner Schleiter Ort: Grecia
|
 |
« Antwort #2 am: 03 Februar 2010, 21:42:36 » |
|
Hallo Urs
ich glaube auch, daß die Geschmäcker verschieden sind und da wird es wohl vile Varianten geben
Hallo Michael
Um Gottes Willen, was ist das für ein Monster - hab ich ja noch nie geshen.
mein Favorit der große Kreuzer Scharnhorst
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.350px-SMS_Scharnhorst_by_Arthur_Renard.jpg
|
|
|
|
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!! ,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
|
|
|
rosenow
Fregattenkapitän
Ort: „In der völlig vergessenen Iringsstraße, beim Wächter der Götter, nähe Orionspur“
|
 |
« Antwort #3 am: 03 Februar 2010, 21:53:41 » |
|
Joooo Hans, das Monster liebe ich!  Dein Bildchen von deinem Favoriten ist etwas klein , geht das eventuell etwas größer? 
|
|
|
|
|
|
„Macht`s gut und denkt daran! Es gibt drei Sorten von Menschen: Die Lebenden. Die Toten. Und die, die zur See fahren.“ Hein Schonder
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
|
 |
« Antwort #4 am: 03 Februar 2010, 21:57:23 » |
|
Hallo Michael frag mal Hastei, der hat jede menge Bilder. Wie heißt denn das Monster - hast du mehr Informationen darüber 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03 Februar 2010, 22:25:00 von Kapitän Hans »
|
|
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!! ,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
|
|
|
Spee
Board Moderator
Name: Thomas Frömrich Ort: Donauwörth
Garstiger Piratenpascha
|
 |
« Antwort #5 am: 03 Februar 2010, 22:00:07 » |
|
Servus, dürfte "Carnot" sein und paßt zu meinem Liebling "Marceau" aus der Zeit! 
|
|
|
|
|
|
Servus Thomas "Well, I suppose you’ll shove the little men off."
Sir Shenton Thomas
|
|
|
harold
Board Moderator
Name: Harold Winkel Ort: Wien
|
 |
« Antwort #6 am: 03 Februar 2010, 22:02:33 » |
|
Sie hat Unterwasser-Linien wie die perfekte Göttin ... ... ihre Aufbauten sind auf das Wesentliche reduziert ... ... für ihre Zeit ist sie das Schönste, was schwimmt:  S.M.S. Lützow!  Harold
|
|
|
|
|
|
"Wenn dies auch der Wahrheit zu widersprechen scheint, so müssen wir doch der Rechnung mehr trauen denn unsrem allgemeinen Verstande." Leonhard Euler
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
|
 |
« Antwort #7 am: 03 Februar 2010, 22:05:21 » |
|
@Harold die könnte auch mein Favorit werden
hab allerdings die Derfflinger als Nr. 2 ausgesucht und die bau ich auch als Modell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Teddy Suhren
Kapitän zur See
Name: Jörg Kießwetter Ort: Hungen / Hessen
|
 |
« Antwort #8 am: 03 Februar 2010, 22:08:12 » |
|
Hai Nach wie vor die hier.
|
|
|
|
|
|
Gruß Jörg
I’ve been through two wars and I know. I’ve seen cities and homes in ashes. I’ve seen thousands of men lying on the ground, their dead faces looking up at the skies. I tell you, war is Hell! (W.T.Sherman)
|
|
|
rosenow
Fregattenkapitän
|
 |
« Antwort #9 am: 03 Februar 2010, 22:16:43 » |
|
Leider nicht Hans, habe schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Diese Seite habe ich von Tsushima.org.ru (George) liebenswürdigerweise bekommen, da ich dieses französische "Monster" einfach Klasse finde. http://tsushima.su/RU/shi...u/carnotru/carnotphotoru/http://tsushima.su/upload...n/ebr/carnot/photo/01.jpghttp://tsushima.su/RU/shi...u/carnotru/carnotphotoru/  Hi Thomas, das ist richtig, "Carnot", auch dein schiff "Marceau" gefällt mir sehr gut! Gehört das dazu? Ich würde gerne mehr über diese Schiffe erfahren, ist das möglich?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spee
Board Moderator
Name: Thomas Frömrich Ort: Donauwörth
Garstiger Piratenpascha
|
 |
« Antwort #10 am: 03 Februar 2010, 22:30:34 » |
|
@Michael, wenn du bis morgen warten kannst, dann kann man ja einen Thread über die französischen Konstruktionen zwischen 1860 und 1900 anstoßen. Hier etwas zur "Carnot" http://www.navires-14-18....chiers/C/CARNOT_MN_V3.pdf oder http://www.worldnavalships.com/carnot.htm
|
|
|
|
|
|
Servus Thomas "Well, I suppose you’ll shove the little men off."
Sir Shenton Thomas
|
|
|
rosenow
Fregattenkapitän
|
 |
« Antwort #11 am: 03 Februar 2010, 22:33:33 » |
|
Na Klar, deine Links sind schon mal 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Matrose71
Kapitänleutnant
Name: Carsten Ort: Hannover
|
 |
« Antwort #12 am: 03 Februar 2010, 22:49:17 » |
|
Rein vom aussehen ist Scharnhorst mein Liebling, dicht gefolgt von Derfflinger.
|
|
|
|
|
Viele Grüße
Carsten
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #13 am: 03 Februar 2010, 22:59:58 » |
|
hallo, Harold, Sie hat Unterwasser-Linien wie die perfekte Göttin ...
Göttin ?  griechisch,römisch oder nordisch ??  Ich wär`ja bereit, sie in meinen Favoritenkreis aufzunehmen  , wenn Du uns anhand dieses Bildes  noch mal die Sache mit der Welle und der Geschwindigkeit  erklärst  ...  Gruß , Urs
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03 Februar 2010, 23:53:35 von Urs Hessling »
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #14 am: 03 Februar 2010, 23:41:47 » |
|
Ich bekenne mich. USS Iowa