Spee
Board Moderator
Name: Thomas Frömrich Ort: Donauwörth
Garstiger Piratenpascha
|
 |
« Antwort #30 am: 08 Februar 2010, 08:30:00 » |
|
@Hastei,
das Bild dürfte spätestens 1950/51 aufgenommen sein, da der italienische Kreuzer entweder "Abruzzi" oder "Garibaldi" vor den Umbauten 1950/51 ist. Dazu 3 "Colony"-Kreuzer und ein Träger der "Colossus"-Klasse, m.E. in Malta.
|
|
|
|
|
|
Servus Thomas "Well, I suppose you’ll shove the little men off."
Sir Shenton Thomas
|
|
|
peter.r
Obergefreiter
|
 |
« Antwort #31 am: 08 Februar 2010, 13:07:32 » |
|
The two RN cruisers behind the light aircraft carrier are two Dido class ships. peter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #32 am: 08 Februar 2010, 19:25:14 » |
|
Mensch, Hastei und gleich noch eine Frage : V 5, was bedeutet das Flaggensignal ?
Du hast vielleicht Fragen ... "Vanguard" führt an vorderen Mast oben die Flagge eines Konteradmirals (man kann das Kreuz und 2 schwarze Bälle erkennen), vermutlich der Geschwaderkommandeur An der Signalleine weht (mit ein wenig Raten) das Signal J-6-S - Bedeutung ist mir nicht bekannt Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #33 am: 08 Februar 2010, 19:30:54 » |
|
hello, Peter The two RN cruisers behind the light aircraft carrier are two Dido class ships. peter.
Could I move you to agree on Bellona-class cruisers ? Both ships seem to lack a third turret in front of the bridge. greetings, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #34 am: 09 Februar 2010, 07:22:16 » |
|
hallo,
zu V6 habe ich notiert : HMS Cleopatra
zu M : Duca Deli Abruzzi, Gambia, Glory, Phoebe, Euryalus
Besonders schön finde ich neben den Schiffen natürlich Malta im Hintergrund. Vor zwei,drei Jahren bin ich da mal gewesen. Wunderbar ! Leider waren weder Kreuzer, noch Schlachtschiffe oder Flugzeugträger da. Nicht ein Linienschiff !
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.M 1.jpg
|
|
« Letzte Änderung: 09 Februar 2010, 07:53:58 von Hastei »
|
|
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #35 am: 09 Februar 2010, 11:34:32 » |
|
Das ging mir im letzten September genauso. Zumal der Grand Harbour ja gar nicht soooooo groß ist. Da müssen die Flotteneinheiten des 2. WKs schon recht imposant ausgesehen haben. Also in echt, von Fotos kennt mans ja 
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #36 am: 09 Februar 2010, 11:54:05 » |
|
Da geht mir durch den Kopf : Was hatten alleine die Briten für eine Menge großer Kriegsschiffe.
Und wir kriegen uns gar nicht ein mit unserer Bismarck & Co. Und so eine schöne Kulisse für die mehr oder weniger prächtigen Schiffe, Malta !
Gruß Hastei
ps, was ist das für ein Schlepper ?
|
Anhänge (4) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Kopie von M 4.jpg M 2.jpg M 3.jpg M 5.jpg
|
|
« Letzte Änderung: 09 Februar 2010, 13:10:55 von Hastei »
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #37 am: 09 Februar 2010, 18:32:17 » |
|
hello, Could I move you to agree on Bellona-class cruisers ? Both ships seem to lack a third turret in front of the bridge.
I withdraw my proposal. DIDO-class is correct. I didn´t take into account the higher bridge greetings, Urs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #38 am: 09 Februar 2010, 18:59:51 » |
|
Hi, Hastei, zu V6 habe ich notiert : HMS Cleopatra zu M : Duca Deli Abruzzi, Gambia, Glory, Phoebe, Euryalus
weißt Du das alles (von der Rückseite) und testest uns nur ?  btw: "degli Abruzzi" Gruß, Urs 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #39 am: 10 Februar 2010, 07:48:52 » |
|
hallo Urs,
ich will Euch nicht testen. Bin angenehm überrascht, was Ihr so alles erkennt ! Die Bilder habe ich seinerzeit ausgeschnitten ,auf DIN A4 Seiten geklebt und so gut es ging, beschriftet. Also alles aus der Zeitung ohne Gewähr ob es richtig ist.( Dazu kommen bestimmt noch falsch geschriebene Namen )
Hier ein "Vertreter" den ich pers. für schön finde. Ein richtiges Kriegsschiff mit vielen Schornsteinen welcher Träger es ist,kann ich nicht sagen, den Zerstörer könnte man an der Nummer erkennen,macht aber etwas Mühe (Bücher wälzen) Interessant auch die Flugzeuge.(Liegt mir auf der Zunge,habe aber hier keine Nachschlagewerke zur Verfügung ) Verda....
|
Anhänge (2) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Apollo.jpg T.jpg
|
|
« Letzte Änderung: 10 Februar 2010, 08:05:51 von Hastei »
|
|
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #40 am: 10 Februar 2010, 09:04:20 » |
|
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
Spee
Board Moderator
Name: Thomas Frömrich Ort: Donauwörth
Garstiger Piratenpascha
|
 |
« Antwort #41 am: 10 Februar 2010, 15:18:02 » |
|
Bild T:
Zerstörer ist "Crossbow". Auf dem Flugdeck stehen im Vordergrund Hawker "Sea Fury", dahinter Fairey "Firefly" ab Version Mk.IV. Die Aufnahme muß zwischen 1947 und 1953 enstanden sein.
|
|
|
|
|
|
Servus Thomas "Well, I suppose you’ll shove the little men off."
Sir Shenton Thomas
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #42 am: 11 Februar 2010, 07:53:45 » |
|
.die sea Fury lag mir auf der Zunge,die andere Type hab ich gar nicht gesehen, Ich habe noch paar Bilder von der Crossbow.Hat die was besonderes geleistet ,oder warum die so oft abgebildet, bei der Menge von Fahrzeugen ? B 1 scheint ein Ausschnitt von T zu sein. Vielleicht aus einer anderen Zeitung ?
|
Anhänge (3) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.B 4.jpg B 5.jpg B 6.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #43 am: 11 Februar 2010, 16:31:50 » |
|
hier hab ich noch paar "Vertreter" zu raten.
Gruß Hastei
|
Anhänge (3) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.B 1.jpg B 2.jpg B 3.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #44 am: 11 Februar 2010, 21:39:04 » |
|
Bild 1 - BATTLE-Zerstörer Bild 2 - könnte stimmen Bild 3 - BATTLE ?  und damit Du bei Beiträgen auch ´mal abgelöst wirst (paßt nicht ganz zum Thread, aber zum augenblicklichen Thema)  Gruß, Urs
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Aus_der_Geschichte_der_BATTLE-Zerstörer.doc
|
|
|
|
|
|
|
|