Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #45 am: 12 Februar 2010, 07:37:21 » |
|
zu B 1 habe ich mir aufgeschruieben : Solebay,St James, Agincourt, Aixe, Jutland,Battleaxe, Scorpion, Crossbow.
Battle-Klasse
zu B 3 : Dunkirk Aisne, Agincourt Jutland
|
Anhänge (2) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.B 7.jpg B 8.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #46 am: 12 Februar 2010, 08:42:30 » |
|
guten Morgen, Hastei zu B 1 habe ich mir aufgeschruieben : Solebay,St James, Agincourt, Aixe, Jutland,Battleaxe, Scorpion, Crossbow. Aixe gab´s nicht, vermutlich = Aisne Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #47 am: 12 Februar 2010, 09:35:59 » |
|
meine Schrift ist schlecht zu entziffern.
Gruß Hastei
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #48 am: 14 Februar 2010, 12:22:07 » |
|
so, es geht weiter.
|
Anhänge (5) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.B 10.jpg B 11.jpg B 12.jpg B 13.jpg B 9.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #49 am: 14 Februar 2010, 12:29:08 » |
|
mir ist nicht klar,warum diese Zerstörer die Rumpf.Nr.mit R bezeichnet haben. ( B 12 und B 14 ).
Die Männer auf B 19 werden gleich eine schöne Salzwasser-Dusche bekommen. Das klebt so schön und will nie trocknen.
es grüßt der Hastei
|
Anhänge (5) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.B 14.jpg B 15.jpg B 17.jpg B 18.jpg B 19.jpg
|
|
|
|
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #50 am: 14 Februar 2010, 12:42:17 » |
|
mir ist nicht klar,warum diese Zerstörer die Rumpf.Nr.mit R bezeichnet haben. ( B 12 und B 14 ).
Hier werden die Rumpfnummern erklärt (englisch): http://en.wikipedia.org/wiki/Pennant_number
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #51 am: 15 Februar 2010, 10:08:35 » |
|
Ich habe da mal ein bischen rumgelesen, so gut ichs kann. Eine richtige Erklärung konnte ich aber nicht finden. Hier habe ich ein Bild von einem Flugzeugträger, der auch diese R Bezeichnung trägt. Also, warum haben die Zerstörer statt D ...., die R ....Bezeichnung ? Es scheint ja auch nur eine gewisse Zeit nach dem Krieg gewesen zu sein.
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.T E.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Trimmer
Kapitän zur See
Name: Achim Ort: Berlin-Marzahn
|
 |
« Antwort #52 am: 15 Februar 2010, 10:25:46 » |
|
Hallo Harald - als "Nichtseemann " kann es mit der späteren Einführung der NATO-Kennung zu tun haben ?
Gruß - Achim- Trimmer
|
|
|
|
|
|
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen ( von Karl Hagenbeck)
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #53 am: 15 Februar 2010, 14:48:13 » |
|
Achim, habe keine Ahnung.
Eine ganze Reihe Bilder von Fregatten ,Sloops, etc hab ich gesammelt. Finde es bemerkenswert, wo die Briten die vielen Besatzungen her hatten. Die hatten eben nicht so ein riesiges Heer wie wir,oder ? Aber die müssen ja auch ausgebildet sein und das dauert doch eine gewisse Zeit. Hatten die vor dem Krieg schon genug ausgebildetes Personal ? Und nach dem Krieg hatten sie so viel übrig, um die halbe Welt mit zu beglücken. Wir haben ja auch paar abkaufen dürfen.
|
Anhänge (4) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Ba.jpg Bb.jpg Bc.jpg Bd.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #54 am: 15 Februar 2010, 14:52:11 » |
|
Dann war da ja noch der Koreakrieg. Flugzeugträger und Dickschiffe,natürlich auch Begleiter,wurden da wieder gebraucht.
Gruß Hastei
|
Anhänge (4) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Be.jpg Bf.jpg Bg.jpg Bh.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #55 am: 15 Februar 2010, 19:10:03 » |
|
hallo, Hastei, noch ein  zu Deiner "Doktorschrift"  B 12 nicht Consord, sondern Consort = der Gefährte, in GB auch und besonders der Ehepartner (Mann oder Frau) des regierenden Monarchen, Prince Philip ist also offiziell Queen´s Consort  gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #56 am: 15 Februar 2010, 19:41:42 » |
|
Eine ganze Reihe Bilder von Fregatten ,Sloops, etc hab ich gesammelt. ...Wir haben ja auch paar abkaufen dürfen. SPARROW und SNIPE - erst nach Ende des 2. Weltkrieges in Dienst gestellt - gehörten zur "modified BLACK SWAN"-Klasse, zu der auch ein Teil der berühmten Schiffe von Captain Frederick Walker´s 2nd Support Group gehörte. Die Bundesmarine bekam aus dieser Gruppe die HART > SCHEER Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trimmer
Kapitän zur See
Name: Achim Ort: Berlin-Marzahn
|
 |
« Antwort #57 am: 16 Februar 2010, 07:43:35 » |
|
Mal nur so am Rand bemerk. Ich finde es einfach Klasse wenn ich den Dialog zwischen Harald und Urs verfolge  Macht bitte weiter so. Gruß - Achim - Trimmer
|
|
|
|
|
|
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen ( von Karl Hagenbeck)
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #58 am: 16 Februar 2010, 12:15:56 » |
|
hallo Consorten , ( ists recht so ? ) Das Buch von Capt.Walker, der Deutschenfresser (?) hab ich auch, weis jetzt gerade nicht den Titel.
So, da habe ich noch paar Ausschnitte eines Ereignisses, von dem ich, ehrlich gesagt, nichts weis . Interessierte mich auch jahrelang nicht, bis, ja bis ich hier mit dem Forum verheiratet wurde. Hier weis Jeder irgend etwas oder gibt einen Tip und das finde ich so schöööön.
Also, es hat was mit China zu tun. der Bürgerkrieg ist wohl noch nicht zu Ende. Was machen die Briten auf dem Yangtse ? Westliche Interessen vertreten, denke ich mal. So, guckst Du und erzählst mir !
|
Anhänge (5) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.C 1.jpg C 2.jpg C 3.jpg C 4.jpg C 5.jpg
|
|
« Letzte Änderung: 16 Februar 2010, 13:51:10 von Hastei »
|
|
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #59 am: 16 Februar 2010, 12:23:26 » |
|
Gab es Verluste,waren noch andere nationen an speziel dieser Unternehmung beteiligt ? Wenn ihr mir wieder Tips gebt, zum Nachlesen, tut mir einen Gefallen, denkt daran, der Hastei liest am Liebsten alles in deutsch !
chw.Kreuzer London ,als einziger dermaßen umgebaut. Sieht er nun ansprechender aus ,als seine dreischornsteinigen Schwestern ?
das fragt sich der Hastei
|
Anhänge (4) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.C 6.jpg C 7.jpg C 8.jpg C 9.jpg
|
|
|
|
|
|
|
|