Arkona zum ersten mal im Einsatz als Eisbrecher

Begonnen von Albatros, 24 Januar 2010, 20:14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Zitat von: Albatros am 13 Februar 2010, 10:59:54
Wir hatten ja auch mal einen ,,richtigen"  :MZ: Eisbrecher der 1966 gebautwurde.
1998 sollte die Hanse in Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde dabei total zerstört.

Hier ein Bild von der Überführungsfahrt

http://media.shipspotting.com/uploads/thumbs/rw/361329_800/Ship+Photo+ASKLIPIOS.jpg

Gruß, :MG:

Manfred

Hier mal ein paar aktuelle Fotos der ehemaligen Hanse

http://tinyurl.com/l74gln6 

https://www.google.de/maps/@37.069346,11.019126,443m/data=!3m1!1e3?hl=de

Hanse 1998
http://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/8368.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Hanse_%28Schiff,_1966%29

Ich wundere mich oft das bei den Schrottpreisen, im Augenblick ca. 130 Euro die Tonne solche leicht zugänglichen ,,Quellen" unberücksichtigt bleiben....... :?

:MG:

Manfred

Baunummer 509

Hallo Manfred,

Dein aktuelles Foto scheint nicht aktuell zu sein. In Deinem Google Maps Link sind unten weitere Bilder sichtbar auf denen erkennbar ist dass das Schiff bereits abgewrackt wird/ist.

Gruß

Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung