Murmansk

Begonnen von Stefan, 22 Januar 2006, 19:04:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

Respekt !
Du bist eine Pfundgrube an Informationen !
Gruß
Stefan

Spee

Gern geschehen  :wink:  !!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Warjag

@ Peter

Vielen Dank! Sehr detaliert und genau! Das war mein Schuld, hab nur in einem alten Buch geguckt. :oops: Jetzt bestätige ich auch den Fakt, dass 3 Zerst. der Pr.7-Klasse sich in Reparatur befanden. :)

Immerhin gehörte SC-406 zur Ostseeflotte, zur Nordmeerflotte ( :? )gehörte SC-403.

Du hast auch Recht, das Wachschiff SHTIL wurde nur am 25.06. mobilisiert. Schon wieder mein Fehler. :oops:

Das Wachschiff des NKVD NEPTUN habe ich als SKR-20 genannt.

Alles anderes ist absolut genau. :) Noch mal vielen Dank. Ich war wirklich froh, etwas neues über schon lange bekannte Tatsache zu erfahren.  :)

MfG
Dmitrij
Schöne Grüße,
Dmitrij

Peter K.

Servus DMITRIJ!

Gern geschehen!!! ;-)

Tatsächlich ist mir ein Tippfehler mit SC403 passiert - das Boot gehörte natürlich zur NordMEERflotte, und nicht SC 406!
Ich werde diesen fehler in meinem Posting korrigieren!

Schön, daß wir uns so gut ergänzt haben!

Grüße aus Österreich
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Warjag

Hallo PETER!

Immer wieder verwechsle ich NordMEER und NordSEE ;-)

Danke, jetzt wird es korrigiert.

MfG
Dmitrij
Schöne Grüße,
Dmitrij

Impressum & Datenschutzerklärung