Bücher über Myoko-Klasse

Begonnen von arnold69, 31 Dezember 2009, 18:51:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arnold69

Hallo zusammen,

ich suche Bücher bzw. Bezugsquellen über Bücher die mir beim Bau der Nachi (Myoko-Klasse) helfen.
Habe schon selber gesucht, aber nicht viel gefunden. :?
Gruß Arnold

Ich bin Franke, danke.

Hades

Hallo Arnold,

da gibt es nicht besonders viel auf dem Markt.

Ich kenne nur "Krążowniki typu Myôkô" --> http://www.okretywojenne.pl/ow/katalog/?aid=17&ctid=61
80 Seiten aber Text nur in polnisch. Zu jedem Schiff der Klasse gibt es 2 Skizzen 1:400 mit dem Zustand 1942 (Myoko hat 2 zusätzliche mit dem Zustand 1945). Ich bin kein Modellbauer aber ich denke, dass das nicht viel hergibt.

Aus der Serie "Anatomy of the Ship" gibt es "The Heavy Cruiser TAKAO" von Janusz Skulski (unglaubliches Buch). Vielleicht kann man daraus bestimmte Sachen benutzen, da Takao nur "leicht" modifizierte Entwicklung der Myoko-Klasse war.

Ansonsten fällt mit noch die C.Schmidt-Buchhandlung aus München, die

Die Myoko-Klasse. Japans erste Vertragskreuzer. Band 1: Planung, Bau, Technische Beschreibung beim Zustand Fertigstellung (Taschenbuch)
von Hans Lengerer / Michael Wünschmann (Autor)

verlegt hat.

http://www.amazon.de/Myoko-Klasse-Japans-erste-Vertragskreuzer-Band/dp/B002H8TOB4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1262283635&sr=1-1

ging zuletzt bei Ebay weg für 15,99...

http://cgi.ebay.de/Die-Myoko-Klasse,-Japans-Vertragskreuzer,-Versand-0,85_W0QQitemZ180447889398QQcmdZViewItemQQimsxZ20091222?IMSfp=TL091222156002r18904

Servus
Lothar

arnold69

Hallo Lothar,

danke für die Antwort.
Das Buch bei e..y hatte ich auch gesehen, leider war ich nicht der Höchstbietende. :MS:
Gruß Arnold

Ich bin Franke, danke.

Harry64

Hallo Arnold,

weiß nicht ob Du noch suchst, aber das hier könnt ich Dir sehr empfehlen, hab selber ein paar Ausgaben dieser Serie und muß sagen einfach Spitze was die Bilder und Details betrifft. Leider aber nicht die Ausgabe 17.  :|

http://www.steelnavy.com/cw_ijn_myoko.htm

Grüße
Harry

arnold69

Hallo Harry,

Bin noch auf der Suche, werde vermutlich sollange bücher suchen bis das Modell fertig ist. :wink:

Danke für den Tip, werde mir dann das Buch holen, habe ich noch unter beobachten bei e..y, soll 50$ ( ca. 35€) plus 11,95$ Versand kosten plus die Zollgebühren. Denke mal das es das Buch werde sein sollte. :MG:
Gruß Arnold

Ich bin Franke, danke.

Ritchie

Das ist aber eine ziemliche Inflation...

Das kostete original 19,90 $. Ist aber trotzdem sehr empfehlenswert.

Impressum & Datenschutzerklärung