Besatzungsliste Schwerer Kreuzer Blücher

Begonnen von vader01, 19 Dezember 2009, 18:13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vader01

Hallo Forumsfreunde,

ich suche eine Besatzungsliste des Schweren Kreuzers "Blücher""!!!

Gern auch per PN

Danke
vader01

Flottenparade

#1
Zitat von: vader01 am 19 Dezember 2009, 18:13:40
Hallo Forumsfreunde,

ich suche eine Besatzungsliste des Schweren Kreuzers "Blücher""!!!

Gern auch per PN

Danke
vader01
Hallo,
Versuche es über den Deutschen Marinebund e.V. Link
So weit es die Marinekameradschaft Schwerer Kreuzer Blücher noch gibt,kannst du den Kontakt über den Marinebund bekommen.
Wenn du dich für Bücher über das Thema Blücher interessierst,so kann ich dir das neue Buch aus Norwegen sehr empfehlen.
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,10982.0.html
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

varricks

Hallo vader01,

mich würde interssieren ob Deine Suche nach der Besatzungsliste vom Blücher in der letzten Dekade in irgendeiner Form erfolgreich war.

LG

Thomas

Ritchie


varricks

Hallo Ritchie,

vielen Dank! Aber um etwas speziefischer zu werden: mein Großvater war auf Blücher, das weiß ich bereits. Und er gehörte zu den Überlebenden. Ich weiß auch das er Maschinist war.
Nachdem ich beim Bundesarchiv bei den digitalisierten Beständen den Gefechtsbericht Abschnitt Maschine gefunden habe, wo sehr detailliert die Geschehnisse des 9. April 1940 für diesen Bereich des Schiffes geschildert sind, versuche ich herauszufinden was genau bzw. wo genau mein Großvater an diesem Tag war. Falls diese Info irgendwo existiert..

https://www.bundesarchiv.de/DE/Navigation/Finden/Digitalisierte-Bestaende/digitalisierte-bestaende.html

Trotzdem Danke nochmal,

Thomas


Ortwin

Servus,

dazu eine interessante und eindrückliche Fotodokumentation.
https://media.digitalarkivet.no/view/33989/15

Grüße
Ortwin

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung