Royal Navy Bilder

Begonnen von Albatros, 05 Dezember 2009, 17:42:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Halina, das sollte ein Spaß sein , habe Dich schon verstanden.

Hier habe ich einen Vertreter, zu dem einiges zu sagen ist.

halina

Moin Urs , Dein Beitrag dürfte sich wohl auf dieses Schiff beziehen , wie von Hastei eingestellt. Gruss Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Hallo Hastei , bei Deinem Foto dürfte es sich wohl um die "HMS INVINCIBLE" handeln die vom deutschen
Schlachtkreuzer "SMS LÜTZOW" in der Skagerrak-Schlacht 1916 versenkt wurde .
                                                                                                                                                Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Teddy Suhren

Hai

Noch mal zurück zur Agincourt.
Ich finde das Foto sehr interessant, da sich der Zeitraum der Aufnahme stark eingrenzen lässt. Das Bootsdeck (also die Verbindungen über den Mitteltürmen, an denen die vielen Beiboote hängen) wurde Ende August 1914 (?) entfernt. Beschlagnahme 03.08.1914. Probefahrt ohne Türme im Juli.
Bis jetzt kannte ich das Schiff auch nur ohne Bootsdeck.

Kann jemand die Daten bestätigen?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

halina

Hallo Teddy Suhren , das von Hastei eingestellte Foto dürfte wohl der ursprüngliche Zustand des Schiffes
von 1914 sein , wohl erst danach wurden die Mittelaufbauten entfernt, mein Bild ist von 1918 .
                                                                                                                                                     Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Zur Abwechselung mal ein amüsantes Foto von einem Ziegenbock auf dem Kanonenrohr .   Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin, Günter,

Zitat von: halina am 02 April 2013, 18:10:45
... bei Deinem Foto dürfte es sich wohl um die "HMS INVINCIBLE" handeln
wohl nicht ...

bei den 3 "Invincibles" standen beide Seitentürme hinter dem mittleren Schonstein und die Seitenbeine des achteren Mastes zeigten nach vorn.

Dies ist ein Schiff des "Indefatigable"-Trios (Indefatigable, Australia, New Zealand).

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Urs , danke für Deinen Korrekturbeitrag , ich stelle beide Fotos ein , denn diese Schiffe wurden ja in der
Skagerrakschlacht von unseren Schlachtkreuzern versenkt .
                                                                                                                                              Gruss Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Hastei

hier gibt es bestimmt auch was zu erklären.

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 02 April 2013, 22:55:04
hier gibt es bestimmt auch was zu erklären.
nun ja, vom Osmanischen Reich bestellt, am Tage vor der Indienststellung von Großbritannien beschlagnahmt und nach einem ungeliebten und unruhigen Nachbarn benannt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

nun ja, einige interessante Geschichten. Waren doch die Briten  in jeder Hinsicht die Gewinner dieser Schiffsaufträge,oder ?
Hier noch so ein "Vertreter"

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 03 April 2013, 09:58:42
Hier noch so ein "Vertreter"

Bestellt von C., angekauft für GB, benannt nach einem anderen C., in der Skagerrakschlacht, zurückgekauft vom Auftraggeber, dann ein Meutererschiff, im 2. WK veraltet, aber trotz Nachfrage nicht an die USA verkauft, und schließlich auf der anderen Seite des Ozeans verschrottet. Das Schwesterschiff wurde in ganz anderer Form von einem deutschen U-Boot versenkt.

Schöne Fotos, Harald  top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

gut Urs, hoffe es macht Einige neugierig. Mal sehen, was ich noch finde.

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 03 April 2013, 13:01:00
... hoffe es macht Einige neugierig.
Ich auch. Genau deswegen meine  :TT/(.

Zitat von: Hastei am 03 April 2013, 13:01:00
Mal sehen, was ich noch finde.
Au ja  8-) :laugh:  :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Ein nationales Denkmal ist die im Jahr 1861 in Dienst gestellte "HMS WARRIOR" die nun in Portsmouth als
Museumsschiff zu besichtigen ist ,es war zu seiner Zeit wohl das erste eiserne hochseetüchtige Panzerschiff .
Die Verdrängung wird mit ca.9.000 t angegeben , die Länge mit ca127 meter . Neben einer Maschinenleistung
von ca. 5.300 PSi konnten noch ca.4.500 qm Segelfläche gesetzt werden . Insgesamt verfügte das Schiff über
36 Kanonen ,darunter 4 20,3 cm - Vorderlader . Besonders an die Sinksicherheit wurde gedacht , so war der
Rumpf in ca.90 wasserdichte Abteilungen unterteilt , Besatzungsstärke ca. 700 Seeleute .
                                                                                                                                                      Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung