Royal Navy Bilder

Begonnen von Albatros, 05 Dezember 2009, 17:42:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Darius

Hallo Manfred,

teilw. schöne Fotos.

Dies hier: http://www.southlakes.addr.com/ships2/fame.jpg
HMS Fame - Completed 1933 - Job No. 691, ist aber leider der Vorgänger.

:MG:

Darius

halina

#2
Hier ein Foto für Urs , die zurückkehrenden Motor-Torpedoboote MTB-413-14-16 nach einem Einsatz vor
Cherbourg bei der Operation "OVERLORD" im Juni 1944.
                                                                                                                                             Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Moin , auch mal von der Royal-Navy einige Fotos historischer Kriegsschiffe zum Anschauen .  Gruss Halina

Bild # 1 Die "HMS Ark ROYAL" von 1914 , von einem Handelsschiff zum Flugzeug-Mutterschiff umgebaut zur
Aufnahme von Schwimmerflugzeugen mit Katapultstart , später umbenannt in "HMS Pegasus", 1950 Ende

Bild # 2 "HMS ARGUS" , von 1917 , war wohl der erste Flugzeugträger weltweit , der bereits als solcher auch
kostruiert wurde und bis 21 Flugzeuge aufnehmen konnte , die Länge betrug ca.172 meter ,1946 abgewrackt

Bild # 3  Der Flugzeugträger 1918 mit Tarnanstrich

Bild # 4 Das Schlachtschiff "HMS BENBOW" von 1890 ,ein Schiff der Admirals-Klasse mit einer gewaltigen
              Bugkanone , 1909 verschrottet

Bild # 5 Die "HMS EMPRESS of INDIA" ca. 1900 , als Zielschiff 1913 versenkt

Bild # 6 Das Typschiff "HMS IRON DUKE" von 1912 , verschrottet 1948             
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin, Günter,

Zitat von: halina am 31 März 2013, 16:38:39
Hier ein Foto für Urs , ...

Danke !

Zitat von: halina am 31 März 2013, 16:38:39
... die zurückkehrenden Motor-Torpedoboote MTB-413-14-16
1st flottilla, Stützpunkt Plymouth/Portsmouth http://www.unithistories.com/units_british/RN_MTBs.html

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Guten Abend Günter ...danke für die Bilder :MG:

halina

Halo Hartmut , freut mich sehr , auch Dir noch schönen Rest-Abend und Ostermontag . Grüsse Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Hastei

hallo,
wo fängt man an und hört man auf bei soviel brit.Schiffen ?

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 31 März 2013, 23:31:12
wo fängt man an und hört man auf bei soviel brit.Schiffen ?
... mit einem Schiff, das von Brasilien bestellt, vom Osmanischen Reich gekauft, für Großbritannien beschlagnahmt und nach einer Landschlacht in Frankreich benannt wurde  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Hai

Gabs ein Schiff mit mehr SA Türmen?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

halina

Hallo Hastei , eine gute Frage von Dir , es würde wohl den Rahmen sprengen nun eine Menge Fotos hier
einzustellen , aber auch in der RN gab es Schiffe deren Erwähnung sinnvoll erscheint .
                                                                                                                                             Grüsse Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

#11
moin,

Zitat von: Teddy Suhren am 01 April 2013, 15:32:33
Gabs ein Schiff mit mehr SA Türmen?

Jein ... die französischen Schlachtschiffe der Danton-Klasse hatten 8 SA-Doppeltürme, allerdings bei zwei (verschiedenen) Hauptkalibern (2x2 - 30,5 cm in A- und B-Position, 6x2 - 24 cm auf dem Seitendeck), siehe http://www.uboat.net/wwi/ships_hit/1569.html

Ähnlich: die italienischen Schlachtschiffe der Regina Elena-Klasse, bei der das zweite Hauptkaliber allerdings nur 20,3 cm (8") war, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Regina_Elena-class_battleship

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo Halina,
soll ich das als Warnung verstehen ?

Gruß Hastei

halina

Lieber Hastei , ich glaube Du hast mich missverstanden , bei der Vielzahl von Schiffen die in der Navy umher-
schwammen ist es sinnvoll möglichst nur diese zu erwähnen die durch besondere oder historische Ereignisse
bekannt geworden sind , ich möchte dies eher als Vorschlag und nicht als Warnung verstehen .
                                                                                                                                                       Grüsse Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Eine Bekanntheit war das Schlachtschiff "DUKE of YORK" mit einer Verdrängung von ca.38.000 t und einer
Länge von ca. 227 meter , es brachte im Dezember 1941 den britischen Premier Winston Churchill in die USA
zu einer Konferenz mit Präsident Roosevelt .    Im Seegefecht vor dem Nordkap im Dezember 1943 erzielte
das Schiff Treffer auf der "SCHARNHORST" mit 35,6 cm Granaten .
                                                                                                                                           Gruss Halina
Hier noch 2 Fotos vom Schlachtschiff
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung