Video Querstapellauf

Begonnen von Albatros, 28 November 2009, 09:23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Moin auch,

http://www.youtube.com/watch?v=93UpXWu-JC0

Wünsch euch ein schönes Wochenende,

Gruß, :MG:

Manfred

t-geronimo

Da gehört echt Vertrauen in die Berechnungen dazu.  :-o
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

Zitat von: t-geronimo am 28 November 2009, 09:59:40
Da gehört echt Vertrauen in die Berechnungen dazu.  :-o

Ja, ist aber interessant anzusehen :O/Y ,wurde hier früher auf der Weser bei der Schürenstedt-Werft vorgeführt.

Gruß, :MG:

Manfred

Teddy Suhren

Hai

Leider find ichs gerade bei YouTube nicht.  :|
Ich hab mal ein Video gesehen, in dem bei einem Querstapellauf, ein auf der gegenüberliegenden Straße gerade vorbeifahrendes Auto weggespült wurde.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Hab ich beim ersten Stapelllauf auch gleich gedacht: Die Straße sollte man aber besser sperren...  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Hai

Jo, war sie bei dem Video das ich meine bestimmt auch. Es war weit und breit kein anderes Auto zu sehen.
Menschliche Dummheit ist überall und grenzenlos... :roll:
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

cocacabanabas

Ja, es geht auch anders.....




Woelfchen

Wie kann man nur so blöd sein?
Das hab ich mir bei dem ersten der beiden Videos gedacht. Das es da eine kleine Welle gibt muss doch dem Werftpersonal bekannt sein.

Beim zweiten würde mich mal interessieren was da schief gegangen ist. Sah doch erst so aus wie wenn das Schiff prima schwimmt.

Captain Hans

Ja ja, die Stabilitätsberechnung geht doch manchmal sehr schief.
In den 60er jahren sah ich den Stapellauf in Hamburg eines der ersten HAPAG Express Schiffe.
Es kenterte nach dem Stapellauf fast komplett.
Man mußte 2000 Tonnen permanenten Ballast einbauen um die verkorkste Stabilitätsberechnung zu korregieren
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Impressum & Datenschutzerklärung