collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)  (Gelesen 134330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3713
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #15 am: 01 Dezember 2009, 13:02:15 »
ja, habs gefunden, danke.
Aus einem alten "Schinken " noch was Bildmaterial zu Wolf. Der Experte mag die Bilder kennen,aber es gibt ja bestimmt auch
Leser, die die Bilder noch nicht kennen.

W2 soll die vom jap. Postdamper Hitachi Maru erbeutete Kanone sein (?)
« Letzte Änderung: 01 Dezember 2009, 13:08:30 von Hastei »

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3713
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #16 am: 01 Dezember 2009, 13:14:22 »
und dann warn sie wieder zu Hause ! Glück gehabt ,ich gönne es Euch ,habt viel mitgemacht in all den Wochen oder besser Monaten.

Und dann gabs Orden und noch einen Orden und dazu Champagner und hoffentlich Urlaub.Und dann gings ab mit flatterndem Mützenband zu Mutti.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3713
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #17 am: 01 Dezember 2009, 13:21:17 »
und jetzt gucke ich mal, was ich von Möve auftreiben kann.

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #18 am: 01 Dezember 2009, 14:33:20 »
Hallo Hastei - suchst Du diese Postkarte ?

Gruß - Trimmer Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Alex Shenec

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1274
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #19 am: 01 Dezember 2009, 20:09:08 »
Hallo Hastei.

und jetzt gucke ich mal, was ich von Möve auftreiben kann.

Offizier ist ähnlich auf Fregattenkapitän Karl August Nerger (WOLF-II).  :?
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_August_Nerger

Schöne Grüße
Alex

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3713
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #20 am: 02 Dezember 2009, 13:05:18 »
ja Alex, stimmt.                                                                                                                                                                                        Kommandant Wolf II war Kapt.z.S.Nerger. Auf dem unteren Bild wird er von Adm.Bachmann und Scheer (?) bergrüßt.

ein weiterer Hilfskreuzer war die Meteor. Wohl auch nur Kennern näher bekannt.
Ich finde erstaunlich viele  Zweischornsteiner, oder ? Wolf I , dann Greif und nun die Meteor.
« Letzte Änderung: 02 Dezember 2009, 13:12:41 von Hastei »

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3713
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #21 am: 02 Dezember 2009, 13:28:43 »
von der Möve habe ich schon gezeigt was in meinen Alben ist.
Hier zwei Bilder , einmal Möve beim Kohlen, und einmal nimmt sie die Besatzung eines Prisenschiffes an Bord.
Als Zeitungsausschnitt  nochmals die Möve in Aktion, im tiefen Osten ( nicht zu verwechseln mit Ferner Osten )

es grüßt wie immer , der Hastei

Offline kgvm

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3596
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #22 am: 02 Dezember 2009, 18:25:23 »
Das ist nicht die "Meteor". Das war ein relativ kleines Schiffchen von 1912 BRT, gebaut als britisch "Vienna", und kein Viermaster!
Dürfte sich um "Wolf" (I) handeln.

Offline Alex Shenec

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1274
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #23 am: 02 Dezember 2009, 21:04:55 »
Hallo.

"Möwe" und "Bobr"-II.

Schöne Grüße

Alex

Offline Alex Shenec

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1274
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #24 am: 02 Dezember 2009, 21:09:37 »
Eines der Schiffe auf dem Vordergrund - nicht "Möwe"?

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3713
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #25 am: 03 Dezember 2009, 07:16:07 »
@Alex,

hatten wir doch schon öfters, ein Bild und verschiedene Bezeichnungen. Toll Deine Fotos.

@ kgvm,

tja, was soll ich dazu sagen, steht eben unter dem Bild. Danke für den Hinweis.

und hier hab ich noch einen Zweischornsteiner als Hilfskreuzer gefunden.Aus einer Zeitung. Stimmt das, was da steht ?

es grüßt der Hastei

ps. ich habe natürlich auch Bücher wo ich nachschlagen kann, ( macht mir mehr Spaß als im Interet zu suchen ) ,habe nur nicht immer Lust dazu.
deshalb freue ich mich immer, wenn Ihr Komentare oder Berichtigungen gebt.

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13791
  • Always look on the bright side of Life
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #26 am: 03 Dezember 2009, 19:47:18 »
und hier hab ich noch einen Zweischornsteiner als Hilfskreuzer gefunden.Aus einer Zeitung. Stimmt das, was da steht ?

a firm "maybe", Hastei, es scheint richtig zu sein.

auch wenn Du das internet nicht magst - http://www.german-navy.de/hochseeflotte/ships/auxcruiser/cormoran/index.html

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Alex Shenec

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1274
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #27 am: 03 Dezember 2009, 21:20:39 »
Hallo.

"Cormoran".
http://s59.radikal.ru/i164/0912/29/8e5287f25206.jpg

Schöne Grüße
Alex

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #28 am: 04 Dezember 2009, 12:29:05 »
Muß mal wieder was fragen. Kann mir von unserem "Schiffserkennungsdienst" gesagt werden wer dieses Schiff ist.
Meine Vermutung liegt bei der Kaiser-Klasse aber sicher bin ich mir nicht. der Rest der alten Zeitung fehlt leider (1915)

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3511
  • Jörg K.
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #29 am: 04 Dezember 2009, 12:43:07 »
Hai

Auf dem Foto steht unten drauf: SMS König Albert im Dock. Scheinbar hier weggeschnitten.
Vollständig im Marine Arsenal Band 25, Seite7 oben.
Gruß
Jörg

Nichts ist schwieriger als der geordnete Rückzug aus einer unhaltbaren Position.
(Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz)

WoW Nick: Teddy191