collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)  (Gelesen 133887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3711
Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« am: 27 November 2009, 18:40:32 »
hier habe ich zwei Bilder von Hilfskreuzern.
Das erste Bild zeigt" Cap Trafalgar" bei der Ausrüstung durch Kanonenboot "Eber"am 14.Sept.1914 vor Trinidad
Und darunter "Prinz Eitel Friedrich" (vorn ) und "Kronprinz Wilhelm"in Newport News .

Gruß Hastei
« Letzte Änderung: 27 November 2009, 22:33:24 von t-geronimo »

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3711
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #1 am: 28 November 2009, 10:45:09 »
hallo, liebe Freunde, so darf ich doch sagen ?

Ich habe schon seit einiger Zeit vermutet, das dieses Thema :Fotos der kaiserlichen Marine ,bald platzt. Über 21ooo Klicks.                                         Nun ist es soweit. Man hat uns geteilt und es tat gar nicht weh.
Nun wollen wir mal sehen ,was wir noch sehen werden, hoffentlich noch viel interessantes. Also, stöbert in Euren Alben ,Schuhkartons                              oder alten Büchern, es gibt bestimmt noch einiges zu sehen .

es grüßt der weitersuchende Hastei
« Letzte Änderung: 28 November 2009, 10:52:41 von Hastei »

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #2 am: 28 November 2009, 11:28:11 »
Hallo lieber Freund Harald-Hastei- darf ich doch auch so sagen auch wenn wir uns leider noch nicht persönlich kennen. Ich schließe mich Deinem Wunsch an. Ich glaube hier sind Bilder am Besten aufgehoben und für alle im Forum sichtbar ohne teilweise extrem hohe Kosten. Also noch recht lange weiter so  :MG:

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Alex Shenec

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1274
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #3 am: 29 November 2009, 10:46:44 »
Hallo.

Das Photoalbum, das dem Besuch des Kaisers Wilhelm II in Russland in 1888 gewidmet ist.
http://digitalgallery.nypl.org/nypldigital/dgkeysearchresult.cfm?parent_id=100147&word=Neva&s=1&notword=&d=&c=&f=&lWord=&lField=&sScope=&sLevel=&sLabel=&cols=4&snum=0

Schöne Grüße

Alex

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #4 am: 29 November 2009, 11:03:47 »
Hallo Alex - besteht die Möglichkeit das Album noch mal besser einzustellen ? Die Fotos sind doch etwas sehr klein.Oder mache ich einen Fehler  :?

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17508
  • Carpe Diem!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Alex Shenec

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1274
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #6 am: 29 November 2009, 11:32:59 »
Hallo Trimmer.

Leider, das Fotos des kleinen Größe.

Aber ist groß "Hohenzollern" (I). :wink:


Vom russischen Forum "Kortik".

Schöne Grüße

Alex

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3711
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #7 am: 29 November 2009, 11:36:15 »
Alex, da musste unser Willi II aber noch sehr jung gewesen sein, gerade Kaiser geworden. 1888  = Drei-Kaiser -Jahr .

nun ist das Bild etwas zu groß, finde ich. Aber ich will nicht meckern .        Hohenzollern I , später Kaiseradler.

Da  hast Du mir eine Art  Stichwort gegeben und schon blättere ich in meinen Alben.

Ich könnte mir Vorstellen, dass die ,nach der Namensänderung  1892 durch Allerhöchste Kabinetsorder in SMS Kaiseradler umbenannte

Hohenzollern, dann auch einen schwarzen Rumpf bekam.

es grüßt der Hastei
« Letzte Änderung: 29 November 2009, 11:55:32 von Hastei »

Offline Alex Shenec

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1274
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #8 am: 29 November 2009, 11:49:46 »
Was ist das? "Hohenzollern" schneidet von der Bug das Band.


Schöne Grüße
Alex

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3711
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #9 am: 29 November 2009, 11:56:52 »
wieder ein schönes Foto.                                                                                                                                                                               Ich nehme an , es ist die Einweihung einer Schleuse im neuen Kaiser-Wilhelm-Kanal .
eigentlich wollte ich ja noch was von Hilskreuzern zeigen .

z.B. die Greif, habe von ihr nichts besonderes gehört, schein keine großen Erfolge gehabt zu haben , oder ?

Und dann das andere Bild.  Steht hinten drauf :" Wolf ( I ) musste wegen schwerer Schäden die Ausreise aufgeben."  Jetzt frage ich mich natürlich wieder,
welcher Wolf ?  Der hier hat zwei Schlote, muß also ein ander Wolf sein, als der erfolgreiche, also der "wahre "Wolf.
Und was waren das für schwerwiegende Schäden und woher stammten sie, das der erste Wolf nicht auslaufen konnte.

es grüßt der etwas verwirrte Hastei


« Letzte Änderung: 29 November 2009, 12:08:43 von Hastei »

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13779
  • Always look on the bright side of Life
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #10 am: 29 November 2009, 23:14:49 »
Hallo, Hastei,

dazu gibt´s hier im Forum einen Thread von 2005 - "Hilfskreuzer Wolf-wer kann helfen ?" - der Deine Frage beantwortet.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Alex Shenec

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1274
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #11 am: 29 November 2009, 23:30:50 »
Hallo.

Küstenpanzer "Siegfrid"-classe in Danzig.

Schüne Grüße

Alex

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3711
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #12 am: 30 November 2009, 16:01:28 »
q Urs,

finde ich leider nicht.

Gruß Hastei

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17508
  • Carpe Diem!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13779
  • Always look on the bright side of Life
Re: Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)
« Antwort #14 am: 30 November 2009, 20:27:06 »
merci, tee-gee

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"