Erlebnisberichte im HMA

Begonnen von t-geronimo, 25 November 2009, 23:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halina

Hallo ,

Ein sehr ausführlich geschriebener Erlebnisbericht eines angehenden Marineoffiziers der realistisch das letzte Kriegsjahr beschrieben
hat ohne jede Überheblichkeit und dabei besonders die Schicksale seiner Kameraden auf der "Leipzig" sehr bedauert hat .
Auch gut dargestellt die Ereignisse der letzten Kriegsmonate in denen die Führungsoffiziere ihre Mannschaften noch zu motivieren
versuchten für den Endsieg und andere ihre Meinung dazu auch direkt oder indirekt zum Ausdruck brachten .   top top top

                                                                                                                                                                                           :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Blinki

#46
Moin Forum,

der Bericht war auch für mich sehr lesenswert. DANKE!
LG
Blinki

ede144

Hallo
Der Bericht war sehr interessant und gut zu lesen.  top

Freundliche Grüße
Thomas

Darius

Hallo zusammen,

prima Ergänzung.

Gruß

Darius

hillus

Hallo bei sehr schlechtem Wetter aus Braunschweig!

Dankenderweise mailte mich Beate an, dass doch im HMA ein neuer Erlebnisbericht, mit etlichen Fotos als Zeitzeugen illustriert, zu finden ist. Sie bat mich um eine kleine Mitteilung hier im Forum, da ich das Ganze angeschoben habe.
Er stammt von meinem sehr guten Freund Kpt.Ltn. a.D Bernhard W. Mroß und berichtet über ein Waffensystem der Deutschen Marine (Bundesmarine), welches heute nicht mehr existiert.

Viel Vergnügen für alle, die sich für die "FLUGENTEN" interessieren.

Bernhard W. Mroß berichtet vom Abschied vom ,,flüsternden Riesen"

Die ,,Breguet Atlantic" geht nach 45 Jahren Dienst für die Flotte in den Ruhestand.


Bis denne!

hillus

t-geronimo

#50
Ganz vielen Dank an alle Beteiligten.  :TU:)

Hier noch der entsprechende Link:
--/>/> http://www.historisches-marinearchiv.de/sonstiges/berichte/Mross_Breguet.php
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Schließe mich dem Dank an  :MG:
Der passende Film https://youtu.be/dkwtaeKfUdA
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

hillus

#52
Hallo,

da fällt mir noch etwas ein. Wie mir Holger (der erste) am Telefon sagte, steht das Flugzeug heute in Peenemünde als Ausstellungsflugzeug auf dem Freigelände des Museums.

hillus

bettika61

Hallo Jochen,
Lt. Wiki steht in Peenemünde die 61+19 https://de.m.wikipedia.org/wiki/BR_1150_M#
Zitatdie 61+19 wurde am 15. Dezember 2006 zum Flugplatz Peenemünde für das dortige Museum überführt 
der im HMA beschriebene  letzte Flug  war mit der  61+03
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

habichtnorbert

hier 2 Bilder von Peenemünde, 2008 noch am ersten Standort:
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

hillus

Moin Beate,

danke für Deine Berichtigung, wobei ich mich auf Holger gestützt habe oder ich alter Herr habe es falsch verstanden. Trotzdem finde ich es prima, dass auch solchen Themen unsere Aufmerksamkeit gilt.
Übrigens, ich habe das Video mit dem letzten Flug der 61-03 an Bernhard geschickt und hier seine Antwort:

"Hallo, lieber Jochen,

danke und ich bin einfach begeistert."

Beste Grüße

Bernhard

Schönen 2. Advent aus Braunschweig!

Jochen

RonnyM

...der Unterschied zur zur P3C ORION - die BA haben keine Milliarden Euronen verschlungen und waren in der Luft statt am Boden anzufinden... :MG: top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

Hallo habe auch noch Bilder-war mit meinem Enkel 2009 am Flugplatz Peenemünde und konnte die Breguet Atlantic noch besichtigen-2013 steht sie weit draußen am ende des Flugplatzes und man sieht sie nur noch vom Peenestrom aus.

t-geronimo

Es geht stramm auf Weihnachten zu und schon schneit als kleines Geschenk ein weiterer Erlebnisbericht herein:

Ausgelöst durch  --/>/> diesen Beitrag habe ich einen neuen Erlebnisbericht erstellt:

--/>/> http://www.historisches-marinearchiv.de/sonstiges/berichte/meyer-witting.php


Ganz vielen Dank an Herrn Dr. Meyer-Witting!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TD

Danke für dieses nette und

informationsreiche
Weihnachtsgeschenk.

Ein Thema welches ja immer zu kurz kommt und weitgehendst unbekannt
geblieben ist


Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung