Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

#345
Ich kann mir nicht vorstellen wie Russland und Frankreich das berechnen werden.  Der Rubel ist ja beinah wertlos ~2 Cent in Euros und US Dollar.   
Ulrich Rudofsky

Tostan

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 18 Oktober 2014, 19:49:36
Ich kann mir nicht vorstellen wie Russland und Frankreich das berechnen werden.  Der Rubel ist ja beinah wertlos ~2 Cent in Euros und US Dollar.   

Die Mistrals wurden sicher nicht in Rubeln bezahlt.

btw: eigentlich ist es egal, wie viel wert die einzelne Währungseinheit hat .... ob nun 2000 Dollar oder 0,0002 Cent ... wichtig ist eher wie Stabil die Währung ist ... und da geht der Rubel gerade etwas abwärts .... 2007 habe ich das letzte mal getauscht ... 1:35 ...nun ist der Kurs unter 1:50 ....

AND1

Moskau legt Rechtsmittel gegen Paris beim Platzen von Mistral-Deal ein
http://de.ria.ru/politics/20141023/269857534.html

Russland wird dem Kreml zufolge Rechtsmittel gegen Frankreich einlegen, falls Paris die Auslieferung von Mistral-Hubschrauberträgern verweigert. ,,Wir werden die Zahlung einer Vertragsstrafe fordern", erklärte der Chef des russischen Präsidialstabes, Sergej Iwanow, am Donnerstag im Schwarzmeerkurort Sotschi.
Na dann Prost Entscheidung könnte jahre dauern.

AND1

,,Die Vertragspflichten werden sowohl von Russland als auch von Frankreich in vollem Umfang und in den vereinbarten Fristen erfüllt", sagte der Vizeleiter der Behörde,  Anatoli Puntschuk, am Montag am Rande der Marinemesse Euronaval 2014 in Paris. Das erste Schiff, die ,,Wladiwostok", solle 2014 bei der russischen Kriegsmarine den Dienst antreten. 2015 solle der zweite Helikopterträger, die ,,Sewastopol", folgen. Russland teste bereits Angriffshubschrauber Ka-52K, die extra für die Mistral gebaut wurden. Die Tests sollen im kommenden Jahr abgeschlossen werden.

der erste

Die Info über die Übergabe geistert schon einige Tage in entsprechenden Foren herum. Es gab wohl auch keine Zweifel daran. Allerdings wurden die Ka- 52 nicht extra für die Mistrals gebaut. Man hat die Mistrals aber extra für die Ka- 52 umgebaut, die Hubschrauberdecks sind höher als bei den französischen Schiffen, bedingt durch den Doppelrotor der Hubschrauber. Anbei ein Bild von der Marinemesse 2011, die Marineversion ist etwas verändert, faltbare bzw. anklappbare Rotorblätter und eine andere Funkmeßanlage.

oleg69

Si vis pacem, para bellum.

bettika61

Hallo,
doch nicht alles so klar  :?
dazu bei augengeradeaus
Zitat
"It's up to [French]President [Francoise] Hollande now to make a political decision," he added.

Der letzte zitierte Satz lässt allerdings aufhorchen: Ist denn nun eine politische Entscheidung über die Lieferung in Paris gefallen oder nicht?
Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana


AND1


Kajot

Ich kann die Polen angesichts ihrer Geschichte und geographischen Position verstehen. Und Putin unternimmt momentan ziemlich viel, dass ein Vertrauen in ihn ab-, statt aufgebaut wird.
Es ist eine zutiefst frustrierende Situation.

AND1

Der europäischen Chefdiplomatin Federica Mogherini liegen keine Informationen über eine mögliche Bitte Frankreichs an die EU vor, bei der Bezahlung der Baukosten für das von Russland bestellte ,,Mistral"-Kriegsschiff und einer Konventionalstrafe zu helfen, falls Paris die Lieferung des Hubschrauberträgers absagen sollte, wie es inoffiziell aus EU-Kreisen hieß.
Das erste Landungsschiff der Mistral-Klasse mit dem Namen ,,Wladiwostok" sollte am Freitag, dem 14. November (heute), an die russische Seekriegsflotte übergeben werden. Es ist aber noch ungewiss, wann die Übergabe tatsächlich stattfinden soll. Die zuständige russische Delegation ist noch nicht nach Frankreich gereist und die französische Seite hat die  entsprechende Einladung weder zurückgerufen noch bestätigt.
Wie der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian am vergangenen Mittwoch geäußert hatte, hat Paris den Liefertermin für die ,,Mistral" noch nicht festgelegt.

Ulrich Rudofsky

Die Russen haben doch große Teile von den Mistral Schiffen selbst gebaut und bis nach Frankreich geschleppt.   Müsste man das Schiff wieder zerschneiden, falls es nicht geliefert wird?   :MLL:
http://www.defensenews.com/article/20140430/DEFREG01/304300034/Russia-Marks-Key-Stage-Joint-France-Warship-Project
Ulrich Rudofsky

OWZ

 Das Heck ist sicher nicht der `main part´ des Schiffes, so dass es vielleicht auch nach internationaler Anschauung, ähnlich wie im dt. Recht, bei der Verbindung beider Teile zu einem Eigentumsübergang an den Eigentümer der `Hauptsache´ kommt. Der Schneidbrenner bleibt dann wohl aus.
:O/Y

olpe

Hallo,
wie dieser --/>/> russische blog angibt, ist nach einer Meldung im Web-Portal "Ouest-France" der künftigen russischen Besatzung der "VLADIVOSTOK" ab dem 17.11. früh verboten worden, das Schiff zu betreten. Diese Weisung soll von der französischen Regierung ausgegangen sein, einen Kommentar lehnte das dortige Verteidigungsministerium aber ab.

Ca.550 russische Marinesoldaten befinden sich in St. Nazaire auf der STX-Werft: 400 Mann des Hubschrauberträgers und 150 Mann auf dem Schulschiff "SMOLNYY", welches als schwimmender Stützpunkt dient.

Grüsse
OLPE


Impressum & Datenschutzerklärung