Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der erste

Nach meinem Wissensstand liefert Russland die Hubschrauber und die elektronische Ausrüstung, die erst in Frankreich demontiert wurde. Sie soll wieder eingerüstet werden. Zumindest laufen zur Zeit die Gespräche. Die Landungsboote werden aus Frankreich mit geliefert. https://www.facebook.com/EgyptMilitary/posts/856856227760181

AND1

Russland wird im Rahmen seines Rüstungsprogrammes Landungsschiffe als Träger für die Kampfhubschrauber Kamow Ka-52K bauen, die für die Mistral-Schiffe projektiert worden waren, wie am Donnerstag der Vizeverteidigungsminister Juri Borissow gegenüber der Presse erklärte.
http://de.sputniknews.com/technik/20160520/309997917/russland-landungsschiffe-mistral.html


smutje505

Hallo Bei dem betrachten der Bilder ist mir aufgefallen,daß sich die Landungsschiffe ähneln-oder?Bild 2 ein LS der SU bei einem Manöver 1966(Baikal) vor Ustka.Das LS-64 war gestrandet.Auf dem Bild mit dem KA-52 sind die Rettungsinseln moderner.
Frage an olpe,Hille oder der erste?

Urs Heßling

moin,

Bild 1 zeigt ein Landungsschiff der Alligator-Klasse https://de.wikipedia.org/wiki/Alligator-Klasse der 60er Jahre (i. D. bis heute !)
Bild 2 zeigt ein Landungsschiff der TDK-8-Klasse http://navypedia.org/ships/russia/ru_ls_tdk8.htm der 50 Jahre (schon lange a.D.)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Zitat von: Urs Heßling am 25 Mai 2016, 20:35:39
Bild 1 zeigt ein Landungsschiff der Alligator-Klasse https://de.wikipedia.org/wiki/Alligator-Klasse der 60er Jahre (i. D. bis heute !)
Bild 2 zeigt ein Landungsschiff der TDK-8-Klasse http://navypedia.org/ships/russia/ru_ls_tdk8.htm der 50 Jahre (schon lange a.D.)
Hallo,
vertiefend noch einige Impressionen, um den Unterschied darzustellen:

Projekt 1171 TAPIR (NATO: LST der ALLIGATOR-Klasse)



Projekt 188 (NATO: LSM? der TDK-8-Klasse)



Grüsse
OLPE

smutje505


der erste

Das erste Schiff, die "Gamal Abdel Nassar", wurde am 02.06. an Ägypten übergeben.
https://www.youtube.com/watch?v=rvMgJrkHVmE

der erste

Das erste Schiff ist vor Alexandria erschienen und bereitet das Einlaufen vor. Heute Mittag wird die offizielle Empfangszeremonie durchgeführt. Anfang 2017 erhält Ägypten auch die ersten Hubschrauber von 50 bestellten K-52K. Diese müssen aber für den Export noch modifiziert werden, bestimmte Systeme werden von Bord genommen bzw. ausgetauscht. Was mich ein bisschen verwundert, ist, das sie nur die landgestützte Version K-52 erhalten sollen. Aber das wird bestimmt auch noch irgendwann erklärt werden.   


der erste


cocacabanabas

If it works, it ain't stupid.

Ägyptische Marine nutzt das M1097 Avenger-Luftverteidigungssystem auf ihrer Mistral Klasse


Quelle:
https://www.reddit.com/r/WarshipPorn/comments/6n75yy/if_it_works_it_aint_stupid_egyptian_navy_using/

The Voice

Moin!
IHS Jane's Defence Weekly bestätigt die Echtheit der Aufnahme.
Sie soll aus einem Film über das Manöver Cleopatra 2017 stammen.
Dort waren insgesamt drei dieser Systeme an Bord festgelascht.
Janes wies darauf hin, dass die Waffensysteme sich drehten und nach Zielen suchten.
Dies spricht dafür, dass man die Avenger nicht nur transportiert habe.
Die Landungsschiffe wurden ja ohne die vorgesehene Bewaffnung an Ägypten verkauft.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Ulrich Rudofsky

#598
Man muss sich aber wundern wie lange das geparkte Avenger System die Salzwasserumwelt aushält.  https://en.wikipedia.org/wiki/AN/TWQ-1_Avenger 
Ulrich Rudofsky

ReWo

Zitat von: The Voice am 14 Juli 2017, 17:59:29
Moin!

Dies spricht dafür, dass man die Avenger nicht nur transportiert habe.

Gruß: Uwe

Ja, zumindest wird das hier bestätigt, aber wiki.....https://en.wikipedia.org/wiki/ENS_Gamal_Abdel_Nasser
https://en.wikipedia.org/wiki/ENS_Anwar_El_Sadat

Video,LHD Mistral Class Gamal Abdel Nasser
Bei 0:40 die ex Glücksburg.
https://www.youtube.com/watch?v=rIeMvk8rA5o

Video, LHD Mistral Class Anwar El Sadat,
https://www.youtube.com/watch?v=wtv4IzRw1j4

Gruß, ReWo


Impressum & Datenschutzerklärung