ich suche das wappen für die u 25!!!

Begonnen von polo8682, 09 November 2009, 13:16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

polo8682

hallo, ich baue gerade die u 25 und suche noch wichtiege teile! wie z.b. das wappem am turm müsten zwei piltze sein, das 2 cm flack, das 10 cm geschütz und die fahne und ein paar fieguren wären auch nicht schlecht. ich bräuchte die teile im maßstab 1:40 kann mir da jemand weiter helfen, oder weiß da jemand eine seite wo ich so etwas bekomme? danke mfg.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

polo8682

super danke die wusrte ich schon, ich bräuchte einen hersteller für das wappen am turm! giebt es denn keinen anderen hersteller mehr auser m.z.? :? trotzdem danke euch. top

Teddy Suhren

#4
Hai

Selbermalen?
Vorlagen gibts im Link von Thorsten oder im Buch "Embleme-Wappen-Malings..." von Georg Högel.
Kennst du die Zeiträume in denen die Wappen geführt wurden? Welchen willst du in deinem Modell darstellen?
KK Schütze: Ein Pilz
KL Beduhn: zwei Pilze
Aus dem Buch kommt noch hinzu das der Turm, zumindest zeitweise, komplett bemalt war.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

polo8682

die zwei piltze von 1. jan bis 1. aug finde aber keinen hersteller wo mann sie kaufen kann! selber machen? wie war denn die farbe?mfg danke

Teddy Suhren

Hai

Leider kann ich dir mit RAL Zahlen auch nicht dienen.
Die Pilze sollten das Glück verkörpern das das Boot hatte. Ne Vermutung: Pilzhaube rot, Rest weiß.
und
Glaubst du ein evtl. Hersteller dieses Zeichens hat andere Quellen als die schon genannten oder war dabei als das Boot mit diesem Wappen fuhr - also: Woher soll er es besser wissen?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

tirpitzpeter

Servus Basti,

Schön das du hergefunden hast.
Ich schau mal in meinem Turmemblemen Buch der U-Boote nach, evtl. ergibt sich daraus was.
Gruß
Peter

PS: Ein Baubericht deiner U-25 währe sicher sehr willkommen!
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Teddy Suhren

Hai

Ich hab gerade in einer Heftbeschreibung von Band 3 von U-Boot im Focus gelesen, dass dort wohl ein Artikel oder Fotos von U25 zu finden ist.
Vielleicht kann jemand mal nachsehen. Ich hab ausgerechnet diesen Band noch nicht.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli

Hallo Jörg,

stimmt! Auf den Seiten 16 und 17 (farbige Zeichnung).

polo8682

super dank euch das hat mich echt ein gutes stück weiter gebracht!!! top  nun peter ein kleiner bau bericht.... habe das boot in einem erbärmlichen zustand bei ebay ersteigert und nun geht es an den wieder aufbau! wär cool im sommer mal fahren zu gehen biss dahin müsste es fertig sein.nun noch ein paar bielder wie ich sie bekommen habe!mfg

Impressum & Datenschutzerklärung