RC TK-208 Dimitri Donskoi erste Ausstellung

Begonnen von Dmitri Donskoi, 30 Oktober 2009, 01:05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Trimmer

Hallo Thomas - wunderbare Fotos. muß ich erst noch mal in Ruhe betrachten. Längerer Blick dabei - man möge mir verzeihen - auf die Dickschiffe. Irgendwie beneide ich all diese Erbauer um ihr Geschick.
Dir Thomas danke ich für die Fotoserie noch mal besonders.

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Baunummer 509

Hallo Dimitri,

vielen Dank für die schönen Fotos. Sind ein paar sehr schöne Modelle dabei und Dein Typhoon hebt sich besonders positiv durch die effektvolle Lackierung ab  :-)

Frage: Kennst Du den Herrn, der das Oscar II in Eigenbau herstellt namentlich? Und weißt Du zufällig in welchem Maßstab er baut?

vielen Dank

Gruß

JotDora

Dmitri Donskoi

Zitat von: Trimmer am 11 November 2009, 10:05:03
Irgendwie beneide ich all diese Erbauer um ihr Geschick.

Hallo Achim

Danke für die lieben Zeilen. Sie haben mich sehr gefreut.

Es geht mir wie Dir.
Ich komme mit RC-Schiff-Bausätzen so halbwegs klar.
Z.b einen Engel-Bausatz ist so das absolute Limit meiner handwerklichen Fähigkeiten.

Die echten Modellbauprofis bauen ja Ihre Modelle nach Plänen selber, so wie der Erbauer der RC K141 Kursk
Oder das Mitglied Kapitän Hans von unserem Marine Forum baut RC-Schiffe die ausserhalb meiner Vorstellungskraft liegt, was Handwerkkunst anbelangt.

So eine RC K141 "Kursk" ist auch für mich ein unerreichbarer RC Megatraum.
Die RC K141 "Kursk" gibt es nicht so gross als statisch tauchbares RC Modell. Ich bin vor diesem Modell weggeschmolzen wie "Butter in der Sonne". Habe diesen Modellbauer angehimmelt, wie ein Rockstar!
Die K141 Kursk war auch "schlicht weg" der absolute "Megahingucker".
Kein einziges RC Modell in der Schiffsmodellhalle hat so Furore gemacht, wie dieses Modell. Auch der Erbauer der K141 Kursk war der heimliche Star der
RC Schiffs Messehalle.

Das Kriegschiff die RC "Schleisen" hat mir zwar auch sehr gut gefallen, aber auch keinen Bausatz.
Auch dieser Modellbauprofi hat die RC "Schleisen" selber gebaut.

Mit getauchten Grüssen  :MG: Thomas
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Zitat von: JotDora am 11 November 2009, 10:16:11
Frage: Kennst Du den Herrn, der das Oscar II in Eigenbau herstellt namentlich? Und weißt Du zufällig in welchem Maßstab er baut?


Hallo JotDora

Danke für die  :ML: Blumen.
Die schöne reale Typhoon Air-Brush Lackierung ist nicht von mir selber, dass hat ein Air-Brush Profi erledigt.
Er hat extra einen Lack genommen, dass die Typhoon gebraucht aussieht. Neu-glänzende U-Schiffe gibt es ja "nicht wirklich".

Die RC K141 "Kursk" wurde von einem Mitglied des Internationalen U-Boot Verein Sonar gebaut.

www.sonar-ev.de

Die RC K141 "Kursk" ist in einem Massstab 1:70 gebaut.
Der Name des Besitzers weiss ich leider nicht. Der Sonar U-Boot Club gibt aber sicher gerne Auskunft.

Mit getauchten Grüssen  :MG: Thomas
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Impressum & Datenschutzerklärung