RC TK-208 Dimitri Donskoi erste Ausstellung

Begonnen von Dmitri Donskoi, 30 Oktober 2009, 01:05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dmitri Donskoi

Hallo Zusammen

So meine geliebte TK-208 Dimitri Donskoi hat am Samstag ihre erste Präsentation vor 1000enden Leuten. Die Modellmesse in Friedrichshafen ist am Samstag & Sonntag angesagt.
Die Dimitri Donskoi darf sich im Rahmen einer Vorstellung unseres Schiff-Modell-Club SMC Goldach in Szene setzen.

Heute wurde die Dimitri Donskoi gründlich innen und aussen mit Mineralwasser sorgfältig gereinigt. Die Haupt-Akkus und Empfänger-Akku auf volle Leistung hoch geladen.
Funktionskontrolle der Turmmechanik und der Tiefen und Seiten-Ruder verläuft ok.

Die zwei grau lackierte Antriebsschrauben werden durch glänzende Antriebsschrauben ausgewechselt. Sieht einfach edler aus.

Werde Euch dann nach der Messe noch ein paar Bilder von dem Event einstellen.

Mit getauchten schon leicht nervösen  :MG: Grüssen Dimitri Donskoi
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Trimmer

Thomas - ich wünsche Dir auf alle Fälle einen guten Tauchgang und komm bitte nicht "abgesoffen " nach Hause

Trimmer- Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Dmitri Donskoi

Zitat von: Trimmer am 30 Oktober 2009, 15:28:10
Thomas - ich wünsche Dir auf alle Fälle einen guten Tauchgang und komm bitte nicht "abgesoffen " nach Hause

Trimmer- Achim

Hallo Achim

Danke für die moralische Unterstützung, weil sie von Dir kommt...ist sie doppelt so schön.
Werde so morgens um 5.30 abfahren und mit 80km/h Richtung Friedrichshafen fahren.
Da der Anhänger umgebremst ist, kann ich nicht  :MS: schneller fahren.

Was mich sehr interessiert, wie ein SSBN RC-Modell bei Leuten ankommt, die nichts mit dem Militär am Hut haben. Kann ich die Faszination der statisch tauchbaren RC U-Schiffe rüberbringen (Was ja eigentlich auch mein Job an der Ausstellung ist) oder sehen die Leute nur wieder die Atomraketen.....

Werde sicher ein paar Fotos von der Ausstellung nachher ins Marine-Forum stellen.
Werde auch speziell ein scharfes Auge auf Kriegschiff-Modelle aus dem 1. Weltkrieg der Deutsche Marine werfen.

"abgesoffen, wenn Du das meinst ( :OuuO: ) .....nach Hause kommen kann ich gar nicht, da ich noch nie in meinen 47 Jahren Alkohol getrunken habe.

Mit getauchten Grüssen  :MG: Thomas





Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

#4
Hallo Zusammen

Hier mein Rapport von der ersten Ausstellung der RC TK-208 Dimitri Donskoi an der Modellmesse in Friedrichshafen 2009.

Leider konnte ich die Fertigstellung meiner RC SSBN 616 ,,Lafayette" nicht auf die Modellmesse bewelltigen.
Aber an der nächste Modellmesse in Karlsruhe im März 2010 wird die RC TK-208 Dimitri Donskoi von dem RC Flugsicherungsschiff Hans Rolshofen
und der RC USS SSBN 616 ,,Lafayette" begleitet. Habe jetzt meine Erfahrungen mit Vorführungen von statisch tauchbaren RC U-Schiffe und Display-Ausstellungen gemacht.
Bin noch in ein bis zwei Fettnäpfchen an der Messe getreten, aber gehört halt als Anfänger dazu.

Die Stimmung war allgemein ,,hammermässig" und die Leute kamen zu tausenden.
Auch herrschte eine super  ::Y> kameradschaftliche Stimmung unter den verschiedenen Modellaussteller.
Wir waren alle ,,Modellcracks" ob Auto, Panzer,Flugzeuge oder Eisenbahn spielte keine Rolle.
Man verstand sich sofort und es wurde über RC-Schiffbau und Schiffe fachgesimpelt bis früh in den Morgen.

Geniesst die Impressionen, die die RC TK-208 Dimitri Donskoi auf Ihrer ersten Modellausstellung erlebt hat.

Für meinen U-Boot Kamerad Achim habe ich bewusst mehrfach auf den Auslöser des Fotoapparates gedrückt.
Ich hoffe er ist mit dem Resultat zufrieden.

Freitag 30.Oktober 2009
Letzter Tauchtest mit meinem Neffen ,,Nick" der mich fast immer begleitet bei meinen ,,Tauchfahrten mit der RC TK-208 ,,Dimitri Donskoi".
Beim Tauchtest voll die  :MS: ,,goldige Ars...karte gezogen. Ein Antriebsschraube beim tauchen verloren,
aber die RC TK-208 "Dimitri Donskoi" taucht zum Glück auch mit einer Antriebsschraubebe auf.

Reserve Antriebsschraube montiert. Für einen weiteren Tauchtest reicht die Zeit leider nicht mehr.

:MZ: Verlasse mich voll auf das Können des Russische Marine-Ass Oleg Zybin.

Vorweg.... Oleg Zybin liess mich nicht im Stich, tauchte auf und ab, gleitete traummässig unter Wasseroberfläche hin und her. Die Trimmung habe ich zum Glück super hin gekriegt.
Die vielen Leute staunten echt.....und ich war sicher 20cm grösser als sonst....so stolz war ich.

Mit getauchten Grüssen  :MG: Dimitri Donskoi
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Impressum & Datenschutzerklärung