Bilder englischer Schlachtschiffe

Begonnen von Albatros, 23 Oktober 2009, 21:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsushima.org.ru


rosenow


ZitatÜber welche Bilder du sagst?

Привет, это оставило здесь!
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder


rosenow

#18
    
Привет Tsushima (George) :TU:)
Спасибо, красивый корабль, увлекательный, этот корабль!
Я взволнован
Из этих гигантов в первые годы
Привет Майкл
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Hastei

 Das sind ja Fotos, da tränt mir das Auge ! Super!!!

gruß Hastei

Trimmer

Hier mal ein Gemälde des Marinemalers Dr. Klamroth - Die Verluste der englischen Kriegsflotte - Im Vordergrund der eng. Schlachtkreuzer "Audacious". Rechts neben ihm der kleine Kreuzer "Hermes, dazwischen die versenkten "Hogue","Aboukir" und "Tiger". Rechts von "Hermes" die Schiffe "Hawke","Pegasus" und "Pathfinder". Links von "Audacious" das Schlachtschiff "Formidable" und daran anschließend weiter links "Bulwark", "Irresistible","Ocean","Goliath","Majestic" und "Triumph"
Bild aus Zeitung von 1915 - ob alles so stimmt  ?

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Teddy Suhren

Hai

Aus: H. Bendert - "Die UB-Boote der Kaiserlichen Marine 1914 - 1918"
[...] Am nächsten Tag (30.05.1915) torpedierte UB 8 vor Mudros/Lemnos die englische Schlachtschiffattrappe Merion (Nr. 14), die als Schlachtkreuzer Tiger angesprochen wurde. Die Attrappe sank in der Kephalos-Bucht im seichten Wasser auf Grund, so das die Aufbauten aus dem Wasser ragten. Da man den Irrtum nicht erkannte, gab man von deutscher Seite die Versenkung der Tiger bekannt. [...]
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Trimmer

Hallo Jörg - finde ich so gut immer gleich eine Antwort zu erhalten. War aber wie schon geschrieben eine Zeitung von 1915 und da gab es ebend auch schon Propaganda. Lieber ein Schiff mehr als Erfolg.

Gruß - Trimmer- Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

Hallo, trimmer,

Zitat von: Trimmer am 27 November 2009, 17:26:10
War aber wie schon geschrieben eine Zeitung von 1915 und da gab es ebend auch schon Propaganda. Lieber ein Schiff mehr als Erfolg.

Es stimmt schon, die in der Liste waren alle gesunken; Bulwark allerdings ohne (deutsche) "Feindeinwirkung".

Es fehlen sogar noch einige: "Amphion", "Good Hope", "Monmouth" und "Cressy"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Hallo Urs - über Deine Beiträge freue ich mich immer. Hast Du da eine Bücherei in der Hinterhand wo Du alles dann so exakt hernimmst ? Ich gestehe - ich könnte auf diesem Gemälde kein einziges Schiff zuordnen

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

Hi, Trimmer,

also die Namen hatte ich irgendwie schon parat, auch ohne Buch; bin hier für mein Gedächtnis berüchtigt.

Zuzuordnen hätte ich Sie - mit Ausnahme der Audacious mit den beiden Doppeltürmen - aber nicht vermocht. Da bin ich nur nach deiner Namensliste gegangen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung