collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: ANGARA ex Flottentender HELA  (Gelesen 15998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bugsierstefan

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 573
Re: ANGARA ex Flottentender HELA
« Antwort #30 am: 06 März 2015, 11:16:10 »
Moin,

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ja, man darf gespannt sein, was weiter passiert. Auch mich faszinieren die Linien und ich denke immer noch über den Nachbau in 1/100 nach!
Aber im Moment habe ich genug andere Baustellen in meiner Werft und viel zu wenig Zeit dafür..... :-P

Viele Grüße!

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3299
Re: ANGARA ex Flottentender HELA
« Antwort #31 am: 06 März 2015, 11:47:04 »
...aber der Rumpf hat doch nen`neuen Anstrich bekommen. Also nix mit abwracken... :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline Bugsierstefan

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 573
Re: ANGARA ex Flottentender HELA
« Antwort #32 am: 06 März 2015, 21:01:54 »
Hmm,

der neue "Anstrich" des Rumpfes scheint nur Rostschutz zu sein. Unsere Rickmer Rickmers sah damals genauso aus, die Stahlteile wurden gestrahlt und danach mit einer ähnlichen Farbe, (Mennige) überzogen, rein aus Gründen der Konservierung.
Der eigentliche Anstrich kam erst später.
Scheint mir hier bei der Hela genauso. Der Rumpf wurde konserviert, die abgeschnittenen Aufbauten augenscheinlich nicht. Lässt den Schluss zu, dass nur der Rumpf von Interesse ist. Bin gespannt, wie es weitergeht!

Viele Grüße!

Offline Bugsierstefan

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 573
Re: ANGARA ex Flottentender HELA
« Antwort #33 am: 21 Januar 2017, 10:20:07 »
Moin,

gibt es Neuigkeiten über die Hela/Angara?
Liegt die Hela immer noch als Rumpf in Sevastopol? Oder geht es mittlerweile mal weiter mit dem Umbau?

Viele Grüße!

 :MG: